Wir stellen uns vor!

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Nicole&Ralf
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2024, 12:58
Fahrzeug: B 564 auf Fiat, Modelljahr 1989 bis 2000
Spritmonitor: 100000

Wir stellen uns vor!

Beitrag von Nicole&Ralf »

Hallo Hymerbegeisterte,

Wir sind Nicole und Ralf aus Langenselbold im Main Kinzig Kreis (Hessen).
Nach vielen Jahren des träumens haben wir uns im Dezember 2023 endlich den Traum eines eigenen Wohnmobils erfüllen können! Es wurde ein Hymer HM564 aus dem Jahr 1990. Er ist auf Fiat Ducato Basis mit einem 2,5Liter Motor ausgestattet.

Leider wurde das Wohnmobil etwas vernachlässigt, aber wir sind angetreten um ihn wieder in altem Glanz erstrahlen zu lassen um gemeinsam mit unserem "Karl" die Welt zu erkunden. Ziel ist es im März nach Ammeland zu fahren, bis dahin liegt einiges an Arbeit vor uns.
Wir freuen uns schon über Tipps und angeregte "Gespräche".

Bis dahin

Nicole und Ralf
Jorgi68
Beiträge: 24
Registriert: 12.02.2023, 10:16
Fahrzeug: Exsis-t 580 auf Fiat, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Edition Pure
Spritmonitor: 100000

Re: Wir stellen uns vor!

Beitrag von Jorgi68 »

Hallo ihr beiden

Herzlich willkommen hier im Forum!
Viel Spaß beim Renovieren und später dann beim Fahren.

Gruß Jürgen
dietmardd
Beiträge: 237
Registriert: 22.11.2021, 18:00
Fahrzeug: B-Klasse ML T 780 auf MB, Modelljahr 2021 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Baujahr 2023
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Dresden

Re: Wir stellen uns vor!

Beitrag von dietmardd »

Ich grüße Euch auch hier im Forum.

Ich bin gespannt über Euer Vorhaben. Ein Wohnmobil von 1990 ist über 30 Jahre alt und das könnte sich auf diverse Vorschriften, Steuern, Abgasnormen und auch auf das Kennzeichen auswirken, wenn es möglichst originalgetreu restauriert wird. Das möglichst originalgetreu ist ein Gummibegriff und ich würde mich mal bei Kraftfahrtbundesamt oder sonstwo erkundigen, was bei der Renovierung im konkreten Fall erlaubt ist und was nicht, damit Ihr den Oldtimer-Status bekommt.
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Wir stellen uns vor!

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Nicole&Ralf
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2024, 12:58
Fahrzeug: B 564 auf Fiat, Modelljahr 1989 bis 2000
Spritmonitor: 100000

Re: Wir stellen uns vor!

Beitrag von Nicole&Ralf »

Vielen Dank für Eure Willkommens Grüße!
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz