Forum, derzeitige Spam-Einträge

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Antworten
H.NDS
Beiträge: 460
Registriert: 22.03.2014, 00:04
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020

Forum, derzeitige Spam-Einträge

Beitrag von H.NDS »

Wo ist unser Schnell-Löscher Garfield?
Hat wohl schon länger nicht in die letzten Forum-Beiträge geschaut?
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: Forum, derzeitige Spam-Einträge

Beitrag von PHoeNix »

H.NDS hat geschrieben: 06.02.2024, 12:15 Wo ist unser Schnell-Löscher Garfield?
Hat wohl schon länger nicht in die letzten Forum-Beiträge geschaut?
nein - war ja damit beschäftigt, euch ruhig zu halten :mrgreen:
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Bevaube
Beiträge: 151
Registriert: 22.12.2020, 23:48
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Forum, derzeitige Spam-Einträge

Beitrag von Bevaube »

Läst sich was unternehmen gegen den Mist aus Russland?
Es tauchen immer wieder Posts mit kyrillischer Schrift und Links auf Domain mit .ru am Ende auf. Und in der jetzigen Zeit finde ich das problematisch.
Ich habe Anfangs noch Meldung gemacht, aber das hat nichts an der Situation geändert.
Dann habe ich den letzten Beitrag von „VikrtobaHog“ Heute Abend auf die Ignore - Liste gesetzt, muss aber feststellen, dass der Schrott immer noch erscheint.
Ich wäre froh, wenn da sich die Administratoren der Sache annehmen würden. Am Besten momentan alles aus Russland und auch alles mit kyrillischer Schrift aussperren.
Denn es nervt wirklich!

Schönen Abend, Beeat.
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Forum, derzeitige Spam-Einträge

Beitrag von Johann »

Peter (alias Garfield alias PHoeNix) hat auch ein Privatleben. Das sollten wir ihm gönnen. Ich begrüße sehr, dass Peter sich seit fast 20 Jahren (!) ehrenamtlich und mit sehr viel Sachkenntnis so um dieses Forum kümmert. In letzter Zeit hat er Riesenprobleme mit den SPAMs, hatte er auch schon berichtet. - Im Übrigen gilt, SPAM-verdächtige Beiträge gar nicht öffnen.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
H.NDS
Beiträge: 460
Registriert: 22.03.2014, 00:04
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020

Re: Forum, derzeitige Spam-Einträge

Beitrag von H.NDS »

Johann hat geschrieben: 08.02.2024, 09:29 ... In letzter Zeit hat er Riesenprobleme mit den SPAMs, hatte er auch schon berichtet. - Im Übrigen gilt, SPAM-verdächtige Beiträge gar nicht öffnen.
Ja Johann, hast recht.
Peter Höhne (alias Garfield alias PHoeNix) braucht auch mal Zeit für andere Dinge, als Beiträge zu löschen. :lol:
Das mit den SPAMs wird er auch noch in den Griff bekommen. ;-)
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: Forum, derzeitige Spam-Einträge

Beitrag von PHoeNix »

H.NDS hat geschrieben: 08.02.2024, 11:31 ...
Das mit den SPAMs wird er auch noch in den Griff bekommen. ;-)
Ich glaube nicht - DIE sind immer einen Schritt voraus... Die einzige Möglichkeit wäre, jede Anmeldung händisch frei zu schalten... aber das dauert dann für einige Personen viel zu lange...

...die neueste Methode: Sie registrieren offensichtlich eigene Mailserver, die sich einfach nur mit dem Anfangsbuchstaben unterscheiden... Da hab ich mir mal flux eine Excel erstellt, die mir etwas hilft und dieses Auswirft.
» *@aandex.ru, *@bandex.ru, *@candex.ru, *@dandex.ru, *@eandex.ru, *@fandex.ru, *@gandex.ru, *@handex.ru, *@iandex.ru, *@jandex.ru, *@kandex.ru, *@landex.ru, *@mandex.ru, *@nandex.ru, *@oandex.ru, *@pandex.ru, *@qandex.ru, *@randex.ru, *@sandex.ru, *@tandex.ru, *@uandex.ru, *@vandex.ru, *@wandex.ru, *@xandex.ru, *@yandex.ru, *@zandex.ru

...schwups: damit kann sich keiner mehr registrieren... Aber die sind schnell und haben schnell neue Mailserver...

Das einfachste für die Mitglieder hier im Forum: alles was nicht der deutschen Sprache entspricht: IGNORIEREN, nichts anklicken (am besten auch nichts in deutschen Beiträgen... - insbesondere wenn es sich um den ersten Beitrag handelt :mrgreen: )
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3143
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Forum, derzeitige Spam-Einträge

Beitrag von horst-lehner »

Einfach .ru sperren?
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Forum, derzeitige Spam-Einträge

Beitrag von Garfield »

horst-lehner hat geschrieben: 08.02.2024, 20:12 Einfach .ru sperren?
gute Idee... aber das Gleiche wie hier habe ich mit *.?andex.com gemacht...
PHoeNix hat geschrieben: 08.02.2024, 19:16 ...die neueste Methode: Sie registrieren offensichtlich eigene Mailserver, die sich einfach nur mit dem Anfangsbuchstaben unterscheiden... Da hab ich mir mal flux eine Excel erstellt, die mir etwas hilft und dieses Auswirft.
» *@aandex.ru, *@bandex.ru, *@candex.ru, *@dandex.ru, *@eandex.ru, *@fandex.ru, *@gandex.ru, *@handex.ru, *@iandex.ru, *@jandex.ru, *@kandex.ru, *@landex.ru, *@mandex.ru, *@nandex.ru, *@oandex.ru, *@pandex.ru, *@qandex.ru, *@randex.ru, *@sandex.ru, *@tandex.ru, *@uandex.ru, *@vandex.ru, *@wandex.ru, *@xandex.ru, *@yandex.ru, *@zandex.ru
...die nehmen halt irgendeine .* - und einzelne habe ich erst einmal nicht...(wenig)
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz