Armaturenbrett quietscht im MLI580

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
Alex_B
Beiträge: 19
Registriert: 19.12.2018, 18:06
Fahrzeug: ML-I 580 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 4-Zyl. 163 PS, zul.GG 4,2 t, Zusatzluftfeder HA Goldschmitt, EZ 06.2016
Wohnort: Raum Pforzheim

Armaturenbrett quietscht im MLI580

Beitrag von Alex_B »

Hallo in die Runde,

seit letztem Jahr quietscht etwas ziemlich nervig im Inneren des Armaturenbretts, immer auf unebener Strecke, wie wenn Metall auf Metall reibt. Anfänglich kam es nur sporadisch vor, mittlerweile öfters. Hauptsächlich wenn die Fahrzeugfront durch Heizungsbetrieb oder Sonneneinstrahlung aufgewärmt ist und sich wohl etwas ausgedehnt hat. Ich habe bereits die Verkleidungen rund um Radio und Mittelablage abgebaut und untersucht aber nichts gefunden. Hab dann alle Stellen, wo Hymer-Teile an Mercedes-Teilen reiben können mit Silikonspray behandelt. Leider ohne Erfolg ! Da es sich ja um einen Vollintegrierten handelt, gibt es noch einige Kunststoffverkleidungen von Hymer, von denen ich bisher nicht herausgefunden habe, wie sie abgebaut werden. Hat jemand dieses Verhalten beim MLI schon mal beobachtet ? Wenn ja, wie war die Abstellmassnahme ? Sachdienliche Hinweise sind willkommen. Besten Dank schon mal im voraus.

Grüsse Alex
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz