Alfs Bastelbude ... Kühlschrank über Solar betreiben

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
x0xmikex0x
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2024, 08:43
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Alfs Bastelbude ... Kühlschrank über Solar betreiben

Beitrag von x0xmikex0x »

Vorab - vielen Dank Alf für deine Dokumentation zur Bastelbude. Sehr hilfreich.

Wir sind seit einigen Tagen glückliche Besitzer eines MLT 570 (BJ 12/2021) bei dem der Kühlschrank auch schon ab Werk auf der Extra Sicherung beim Booster hängt.

Für mich haben sich zwei Fragen ergeben:
1) Wie hast du das Signal vom Laderegler zum Kühlschrank gebracht? Hast du ein vorhandenes Kabel zweckentfremdet oder ein neues verlegt? Falls letzteres - was war dein gewählter Kabelweg?
2) Eine Frage an alle: Anstatt das Signal vom Laderegler zum Kühlschrank zu bringen, überlege ich einen Victron Smart BatteryProtect BP-65 direkt beim Kühlschrank in die 12V HC Leitung einzufügen und den BatteryProtect als Schaltstelle für das D+ zu verwenden. Hätte den Vorteil zu sehen wieviel V tatsächlich jederzeit am Kühlschrank ankommen und zudem müsste ich kein Kabel vom Laderegler ziehen. Was haltet ihr davon?

Michael
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz