Mbux Empfangene Ziele

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Benutzeravatar
TanSri
Beiträge: 290
Registriert: 31.07.2019, 09:53
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 416 CDI, 2WD, Autom. Mod. 2019

Re: Mbux Empfangene Ziele

Beitrag von TanSri »

hawe hat geschrieben: 29.02.2024, 17:16
-> warum sollte ich mein Handy von Mercedes orten lassen?

cu
Du sollst Dein Handy nicht von Mercedes orten lassen, aber manche Apps benötigen den Zugriff auf die Ortungsdienste, um richtig zu funktionieren.
Gruß von der Küste
Udo
Benutzeravatar
beder
Beiträge: 386
Registriert: 17.12.2019, 23:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 600W Solar; 400Ah LiFeYPO4; Victron Cerbo GX auf RPI-Basis
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Raum Bamberg/Coburg
Kontaktdaten:

Re: Mbux Empfangene Ziele

Beitrag von beder »

hawe hat geschrieben: 29.02.2024, 17:16 -> warum sollte ich mein Handy von Mercedes orten lassen?
es ist gar nicht nötig dein Mobiltelefon von Mercedes orten zu lassen, es wird auch nicht gemacht. Aber die können dein Auto jederzeit orten, zumindest da wo du lang fährst und Mobilfunk Versorgung ist und das Ganze ist auch noch auf Europa beschränkt.

VG
Bernhard
Look for the bare necessities, the simple bare necessities
Forget about your worries and your strife
Benutzeravatar
Sateule
Beiträge: 15
Registriert: 29.02.2024, 12:03
Fahrzeug: B-Klasse MC T 550 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: BJ: Feb. '23,Alde,Solar
Spritmonitor: 100000

Re: Mbux Empfangene Ziele

Beitrag von Sateule »

Der Thread ist etwas von dem ursprünglichen Problem, Löschen von empfangenen Zielen funktioniert nicht, abgewichen.
@Arminius
Genau das gleiche Problem hatte ich (oder habe es immer noch) auch. Beim ersten mal als die am Vortag gelöschten Ziele
wieder in der Liste auftauchten, dachte ich noch ich hätte wohl was falsch gemacht. Beim zweiten mal Löschen habe ich
sehr genau aufgepasst. Half nichts am nächsten Tag waren alle (habe sie nicht gezählt) wieder da. Zu dem Zeitpunkt (Sommer 2023)
hatte ich keine Zeit (und auch keine Lust) mich mit mercedes-me herumzuschlagen. Ich hatte es aber irgendwie geschafft sie
doch zu Löschen.
Ein Problem an der Liste ist dass, die Namen der Ziele in der Liste verkürzt angezeigt werden und es keine Möglichkeit gibt den
vollen Text des Zieles zu sehen. Dadurch hatte, ich zumindest das Problem, zwischen den Zielen die ich Löschen wollte und denen
die ich behalten wollte zu unterscheiden.
Unser Womo steht z.Z. noch in der Garage, weit weg. Ich werde es in diesem Sommer auf jeden Fall wieder ausprobieren.
Falls Du noch Ziele in Deiner Liste hast, versuche mal a) das oberste in der Liste oder b) eines aus der Mitte der Liste zu
löschen. Ich glaube, mich erinnern zu können, dass eine Variante (weiß allerdings nicht mehr welche) besser funktioniert
als die andere.
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1478
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Mbux Empfangene Ziele

Beitrag von MilesandMore1805 »

Sateule hat geschrieben: 01.03.2024, 01:58 Ein Problem an der Liste ist dass, die Namen der Ziele in der Liste verkürzt angezeigt werden und es keine Möglichkeit gibt den vollen Text des Zieles zu sehen.
Das ist etwas was mich auch massiv stört da ich sehr viel ans Fahrzeug schicke.
Hab mir angewöhnt die Ziele rückwärts zu senden - letztes Ziel zuerst - dann landet es ganz unten in der Liste und die Reihenfolge des abfahrens passt.

Beste Gruesse Bernd
Arminius
Beiträge: 563
Registriert: 15.11.2016, 14:37
Fahrzeug: anderer Hersteller

Re: Mbux Empfangene Ziele

Beitrag von Arminius »

Ich habe bisher keine definierte Reihenfolge der versendeten Ziele feststellen können. Mal sind die neuen Ziele oben, sie können aber auch irgendwo stehen.
Gruß Martin
Benutzeravatar
Sateule
Beiträge: 15
Registriert: 29.02.2024, 12:03
Fahrzeug: B-Klasse MC T 550 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: BJ: Feb. '23,Alde,Solar
Spritmonitor: 100000

Re: Mbux Empfangene Ziele

Beitrag von Sateule »

Hallo Martin,
mit dem Löschen des obersten Zieles oder eines aus der Mitte meinte ich:
Wenn Du Liste der Ziel auf dem MBUX siehst (unabhängig von der Sende-Reihenfolge)
kannst Du a) die oberste Zeile antippen und löschen oder b) eine Zeile darunter und
diese Löschen.
Ich meinte (kann mich auch täuschen), dass es bei einem von beiden funktioniert hat.
VG Rudolf
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1478
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Mbux Empfangene Ziele

Beitrag von MilesandMore1805 »

Arminius hat geschrieben: 01.03.2024, 12:05 Ich habe bisher keine definierte Reihenfolge der versendeten Ziele feststellen können. Mal sind die neuen Ziele oben, sie können aber auch irgendwo stehen.
Die gesendeten Ziele kommen exakt in der Reihenfolge in der sie - zeitlich - abgeschickt wurden.

Beste Gruesse Bernd
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz