Hallo aus NRW

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Jochen-61
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2023, 03:12
Fahrzeug: S 510 auf MB, Modelljahr 1998 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Heckleiter, AHK, Reling mit Dachträger, SAT-Antenne
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Hagen

Hallo aus NRW

Beitrag von Jochen-61 »

Hallo Zusammen,

wir haben uns im letzten Jahr ein Hymer S510 gekauft. Das Fahrzeug war optisch abgerockt und musste wieder erweckt werden. Entsprechend war der Preis verhandelbar. Jetzt nach vielen Arbeitsstunden sind zwar immer noch Punkte offen aber die Substanz ist gut. Das Fahrzeug ist dicht. Der Diesel hat grade 130.000 km weg und trocken. Der Unterboden wurde gepflegt. Die Werkstatt hat das Fahrzeug kontrolliert und war begeistert vom Zustand.

Nach der Grundreinigung des Fahrzeuges mit diversen Mittel, konnten wir uns um die optischen und technischen kleinen Mängel kümmern. In vielen Ecken waren die Wände und versteckten Ecken voller Dreck und schwarz. Die Polster und Vorhänge alle durchgewaschen. Andere wichtige Punkte waren Gasanlage wieder auf aktuellen Stand gebracht. Seitenfenster und zwei Dachfenster getauscht. Bis auf das Hubbett alle weißen Kunststoffteile in Originalfarbe beschichtet. Das Dach vom überschüssigem Silikon und Dekasil befreit.
Jetzt steht er fasst wieder sauber da und glänzt wieder. Das Bad sieht wieder wie neu aus und auch die Kunststoffverkleidungen strahlen wieder in alter Farbe.
In der Zwischenzeit haben wir erste kleine Touren hinter uns gebracht und oft die Enkeltochter zu Besuch auf den Fahrten.

Der S510 ist aufgrund seiner Größe oder Länge ein sehr wendiges Fahrzeug und man kommt auch noch auf engen Plätzen gut zurecht. Im Innenraum hingegen muss ich auf nichts verzichten zum Sitzen und Leben gibt es viel Platz.

Wir freuen uns hier auf regen Austausch im Forum und hoffen auf Hilfe bei Problemen oder Fragen. Unsere Liste der zu erledigen Arbeiten ist noch nicht abgearbeitet :-D

In diesem Sinne gute Fahrt und für die Nacht immer einen schönen Platz

Jochen
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Johann »

Jochen-61 hat geschrieben: 23.03.2024, 11:06 Der S510 ist aufgrund seiner Größe oder Länge ein sehr wendiges Fahrzeug und man kommt auch noch auf engen Plätzen gut zurecht. Im Innenraum hingegen muss ich auf nichts verzichten zum Sitzen und Leben gibt es viel Platz.
Hallo Jochen, willkommen im Forum, und viel Freude mit Eurem wahrlich kompakten Reisemobil.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz