Werkstatt in / um Stuttgart gesucht. Zahnriemenwechsel u.ä.

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Jag_Willi
Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2023, 05:33
Fahrzeug: B 654 auf Fiat, Modelljahr 1990 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Helle Time-Line Innenraumausstattung
Spritmonitor: 100000

Werkstatt in / um Stuttgart gesucht. Zahnriemenwechsel u.ä.

Beitrag von Jag_Willi »

Hallo,
ich suche für meinen Hymer B654 BJ 1993 eine ordentlich arbeitende Werkstatt in Stuttgart und Umgebung.
Aktuell möchte ich den Zahnriemen wechseln und das Fahrwerk überprüfen lassen ( es knackt in bestimmten Situationen ) .
Ich habe gehört, das irgend wo in Leinfelden - Echterdingen eine freie Werkstatt ist, der vom Schwerpunkt her gerade die alten Wohnmobil-Schätzchen gerne und gut macht.
Oder gerne auch eine andere Empfehlung.
Grüße, Willi
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3143
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt in / um Stuttgart gesucht. Zahnriemenwechsel u.ä.

Beitrag von horst-lehner »

Solange ich FIAT Ducato als Basisfahrzeug hatte, war ich immer mit Wankmüller, Böblingen-Dagersheim zufrieden. Da stehen immer einige Wohnmobile auf dem Hof, teils auch von weiter weg ...
dbaisch
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2017, 11:08
Fahrzeug: Tramp SL 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Zulassung 04/2017
Wohnort: Stuttgart

Re: Werkstatt in / um Stuttgart gesucht. Zahnriemenwechsel u.ä.

Beitrag von dbaisch »

Auch ich bin seit vielen Jahren mit meinen Ducatos immer bei Wankmüller in Böblingen und war bislang immer zufrieden.😀
Robin C.
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2024, 20:28
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
Spritmonitor: 100000

Re: Werkstatt in / um Stuttgart gesucht. Zahnriemenwechsel u.ä.

Beitrag von Robin C. »

Hallo,
wir bringen unseren B 544, Bj. 1992 zur Fa. Dravitz nach Schorndorf . Auch wenn es schon eine ältere Werkstatt ist, so schraubt der Chef noch selber und zum anderen hatten wir bis jetzt nie das Gefühl, dass repariert wird was nicht repariert werden muss, sondern genau das Gegenteil war der Fall. Auch wenn es für uns eine ganze ecke zu fahren ist, wir wohnen zwischen Weil der Stadt und Pforzheim, so lohnt sic der weg und wir werden ihm treu bleiben.
petervfr
Beiträge: 63
Registriert: 24.08.2019, 20:36
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Sindelfingen

Re: Werkstatt in / um Stuttgart gesucht. Zahnriemenwechsel u.ä.

Beitrag von petervfr »

Wankmüller in Dagersheim bei Böblingen sind sehr gut.
VG Peter
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz