Oldtimer-Erben

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
kapomuk
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2024, 19:27
Fahrzeug: Camp 51 auf Fiat, Modelljahr 1989 bis 1994
spezielles zum Fahrzeug: Citroën (1990)
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Oldtimer-Erben

Beitrag von kapomuk »

Hallo in die Runde,

meine Frau und ich haben vor 10 Jahren ein Hymer Camp 51 auf Citroën von 1990 von meinen Eltern geerbt. Wir waren schon seit 1991 immer wieder damit gefahren, und seit es bei uns in Kassel steht, lieben wir unser "Womo" (aka "Kleiner Klappertopf") umso mehr!

Der Aufbau hat seine Macken, an die wir uns mangels Expertise noch nicht rangetraut haben. Z. B. funktioniert die Zündung der Gas-Heizung nicht mehr. Was wir durch einen Fachmann haben nachrüsten lassen: Dreipunktgurte mit Kopfstützen an den zwei Sitzplätzen in Fahrtrichtung, wodurch auch der Wassertank verlegt werden musste.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch, auch wenn ich dank meiner 2 rechten Hände (als Linkshänder :) nicht viel praktische Tipps geben kann …

Herzliche Grüße aus Kassel,

Peter ("kapomuk")
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4406
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Oldtimer-Erben

Beitrag von Johann »

Moin Peter, man kann sich auch mit zwei rechten Händen dösbaddelig anstellen, immer in der Hoffnung, gleich Hilfe zu bekommen. - Viel Freude mit Eurem herrlich kompakten Erbstück. :lol:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
allhie
Beiträge: 170
Registriert: 07.01.2014, 17:09
Fahrzeug: Camp Swing 644 auf Fiat, Modelljahr 1998 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: Modell "G" , Bj.2001
Wohnort: Saarland

Re: Oldtimer-Erben

Beitrag von allhie »

Hallo Peter,

Der 51er hat einen schönen Aufbau für 2 Personen😊. Hatte einen 57er (also nur ein wenig länger) mit fast identischem Ausbau.
Der 3-Punkt-Gurt-Bock ist natürlich super. An die Heizung solltest du (mit 2 rechten Händen) wohl besser einen Profi ran lassen. Meist ist die Zündung nur verschmutzt oder ein Kabel ist ab.

Wünsche euch viel Spaß damit
Allhie
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3766
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Oldtimer-Erben

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz