neue preiswerte? LiFePo 480Ah von Wattstunde

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
fratz
Beiträge: 66
Registriert: 14.07.2023, 22:15
Spritmonitor: 100000

neue preiswerte? LiFePo 480Ah von Wattstunde

Beitrag von fratz »

Ich überlege ja noch, welche Batterie ich zusammen mit dem Multiplus in den Batteriekasten vom MLT einbaue. Da dort nicht viel Platz ist, kommen vor allem die "Ducato-Untersitzvarianten" in Betracht.
Bisher war von Bulltron die 480Ah,( oder 2 x die 230Ah oder 2 x die 210Ah) mein Favorit, anscheinend gibt es ab dem 20.05. auch eine 480Ah von Wattstunde https://solarkontor.de/WATTSTUNDE-NOVA- ... ie-LiFePO4.
Die ist gegenüber der 480er Bulltron ein ganzes Stück billiger (3500€ zu 2400€ Netto), hat in etwa die selben Maße, auch beheizt, mit Blauzahn und 5A Balancer, 7 Jahre Garantie. Nur das BMS kann wohl "nur" 250A Entladestrom dauerhaft statt 300A von der Bulltron, aber das sollte ja für den 3000er Multiplus trotzdem reichen. Die Zellen in den Kisten werden wohl die Gleichen sein, nur das Bulltron in Deutschland und Wattstunde vermutlich in China zusammenschraubt.

Grüße
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz