Thetford N3142 lässt sich nicht einschalten

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Lausitzer
Beiträge: 44
Registriert: 06.01.2015, 23:34
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 190PS, Automatik,

Thetford N3142 lässt sich nicht einschalten

Beitrag von Lausitzer »

Liebe Foristen,

seit kurzem lässt sich unser Kühlschrank am Bedienpanel nicht mehr einschalten. Wenn der Motor läuft geht er für kurze Zeit. EBL o.B., sämtliche Sicherungen o.B., auch die 20A auf der Platine unten am Kühlschrank kontrolliert. Auch mit Landstrom lässt er sich nicht einschalten. Hatte mal gelesen, dass hinter dem Bedienpanel mit seiner Folientastatur auch eine Platine defekt sein könnte, finde aber den Beitrag/Video/oder was immer das war, nicht mehr. Noch jemand eine Idee? Bin am überlegen, auf einen Kompressorkühli umzurüsten. 540 AH Lithium, 180 Wh Solar sind vorhanden, TTT ist umgerüstet und die Truma 6 läuft seit 4 Wochen auf Diesel. Allerdings waren wir mit der Kühlleistung des Absorbers immer zufrieden und deshalb würde ich eine Reparatur einem Austausch vorziehen.

Allen einen guten Start ins WE!
Grüsse
Heiner
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6605
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Thetford N3142 lässt sich nicht einschalten

Beitrag von KudlWackerl »

Wenn ich mich recht erinnere sitzt auf der unteren Platine noch eine Feinsicherung. Hast du die auch kontrolliert?

Ausbauen, schütteln und dann messen.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz