Ein alter Neuer

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Hummel1957
Fahrzeug: B 504 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
Spritmonitor: 100000

Ein alter Neuer

Beitrag von Hummel1957 »

Servus,
mein Name ist Jürgen und ich/wir besitze/n seit Februar 2023 einen Hymer B504 SL, EZL 2011.
Meine Frau und ich sind seit April 2023 im Ruhestand. Beruflich war ich als gebürtiger Franke in Norddeutschland lange Zeit tätig. Es war klar, dass wir nach dem Einstieg in die Rente wieder zurück in die alte Heimat Bayern wollten. Die Wohnungs- bzw. Haussuche von Norddeutschland aus gestaltete sich schwierig. Daher haben wir den Plan gefasst, unseren gesamten Hausstand einzulagern und mit dem Wohnmobil auf Reise zu gehen und von unterwegs aus zu suchen. Gesagt getan. Im April ging es dann los. Österreich, Italien, Frankreich. Zwischendurch immer mal wieder in Deutschland auf Wohnungssuche. So waren wir insgesamt ein halbes Jahr mit dem WoMo unterwegs.

Unser Hymer hat dabei sehr gut funktioniert. Ein paar Kleinigkeiten waren schon. Undichte Wasserleitung in der Dusche/Bad, Wassereintritt an der Dachhaube über dem Esstisch und die gesamte Lichtsteuerung hat mal das spinnen angefangen. Das Panel leuchtete abwechselnd wie eine Disco-Kugel. Das hat sich witziger Weise von selbst gegeben. Andere Dinge habe ich mit Bordmitteln reparieren können. Hin und wieder haben wir noch Wassereintritt an der Dachhaube. Da werde ich wohl um das Ausbauen und Abdichten nicht rumkommen. Schaun mer mal.

Der Motor lief über 20.000 km ohne irgendwelche Mucken und hat jetzt 130.000 drauf, dass bei einem kaum messbaren Ölverbrauch. Scheibenwischergestänge (wohl bekannt) tut sich manches Mal schwer. Werde ich auch mal dran müssen. Ansonsten sind wir sehr zufrieden.

Ich melde mich erst jetzt, da mein Account aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert hat. Dank Peter tut er es nun.

Ich wünsche allen eine gute Zeit und eine gute Fahrt und eine tolle nächste Saison.

Servus
Jürgen aus dem Bayerischen Wald
Tourist
Fahrzeug: B-Klasse MC T 550 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: White Line, Hubbett

Re: Ein alter Neuer

Beitrag von Tourist »

Servus Hummel1957,

dann auch von mir ein herzliches Willkommen! Für einen Franken ist der Bayerische Wald wohl genauso exotisch wie Norddeutschland. Ihr werdet Euch daran gewöhnen! Viel Spaß in Bayern und auf Reisen im Womo!

Beste Grüße,
Tourist
(aus Oberbayern, Teilzeitfranke)
Garfield
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Hummel1957
Fahrzeug: B 504 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
Spritmonitor: 100000

Beitrag von Hummel1957 »

Tourist hat geschrieben: 26.09.2024, 11:26 Servus Hummel1957,

dann auch von mir ein herzliches Willkommen! Für einen Franken ist der Bayerische Wald wohl genauso exotisch wie Norddeutschland. Ihr werdet Euch daran gewöhnen! Viel Spaß in Bayern und auf Reisen im Womo!

Beste Grüße,
Tourist
(aus Oberbayern, Teilzeitfranke)
Hallo Tourist,
ja, der Dialekt hier hat's schon in sich. Die Gegend ist jedoch 100x schöner als in Norddeutschland. Vor allen Dingen für das Motorradfahren.
Danke für das Willkommen.

Servus
Jürgen
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz