Vollkaskoversicherung

alles was Recht und Gesetz ist
Antworten
Siggi
Beiträge: 93
Registriert: 26.10.2007, 10:23
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: VA Goldschmitt-Feder

Vollkaskoversicherung

Beitrag von Siggi »

Interessanter Artikel.
http://www.handelsblatt.com/technologie ... en;2028419

....das hätte ich nicht gedacht bzw. gewusst.

Siggi
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Siggi,

die Kernaussage des Artikels ist richtig.

Sollte mir allerdings ein Reifen platzen, bin ich vorher über ein auf der Fahrbahn liegendes Hindernis gefahren, dem ich auf Grund der Verkehrsdichte (tagsüber) oder eines überholenden Fahrzeuges (nachts) nicht ausweichen konnte.

Ergo: Unfall, somit Kaskoschaden.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz