Caravan Düsseldorf 2008

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Caravan Düsseldorf 2008

Beitrag von Urban »

Müde Beine und etwas enttäuscht das ist das Ergebnis unseres heutigen Messebesuchs der Caravan. Irgendwie war der Zubehörbereich etwas enttäuschend...keine großen Neuerungen....und auch keine Superschnäppchen.
Wir meinen auch das es nicht so voll war wie Samstags am 1. Tag in den letzten Jahren. Fast ohne Gedrängel konnte man die meisten Fahrzeuge besichtigen.
Nichts dabei was mich wirklich vom Hocker gerissen hätte.

Gegen 12 waren wir auch mal am Stand der RU und konnten den Mann von Helga Färber begrüßen die wir am Edersee vor 2 Jahren kennengelernt hatten.
Aber auch da tote Hose am Stand.
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

tja, bei dem vom Wetterdienst angesagten letzten schönen Wochenende in diesem Jahr sind wohl einige anderweitig unterwegs gewesen...
Ich kann ja mal vom nächsten Wochenende berichten.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Düsseldorf

Beitrag von max 2 »

Hallo, Kerli

Deine Zeilen sind nicht provozierend.
Ich habe die gleiche Einstellung.
Werde Morgen mit dem Zug zur Messe fahren.
Mal sehen , ob ich einige Highlights fotografieren kann.

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Caravan Düsseldorf 2008

Beitrag von Garfield »

Kerli hat geschrieben:So Leute, meine Zeilen sind natürlich bewußt etwas "provozierend" geschrieben.......aber ganz sooooo Unrecht habe ich ja auch nicht.......oder :?:
Dies ist auch eine zutreffende Sichtweise...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Sonnenschein
Beiträge: 112
Registriert: 10.12.2006, 14:32
Fahrzeug: B-SL 614 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Alko mit 4Kanal Luftfeder

Beitrag von Sonnenschein »

Unser Auto ist ja inzwischen über ein Jahr,
aber zur Messe wollen meine Frau und ich dennoch, Vor allem den Hymer Liner möcht ich sehen und meine Frau schwärmt von Zubehör und vom Exis.
Außerdem kann man ja auch die anderen Töchter sehen
Gruß Holli
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

Sonnenschein hat geschrieben:Außerdem kann man ja auch die anderen Töchter sehen
Zurück vom Messebesuch muss ich feststellen, dass die Messe nicht wirklich gut besucht war. Weder am Freitag noch am Samstag (5. und 6. September).

Die einzige belagerte Halle war Nr. 5. Zubehör. Aber auch dort konnte man an beiden Tagen noch bequem Lustwandeln ohne ständig einen Ellenbogen in die Rippen zu bekommen.

Aber nicht wirklich war etwas beim Zubehör dabei, was mich vom Hocker gerissen hätte. In einigen Gängen kam ich mir vor wie auf einer Hausfrauenmesse (Gleich hier: Entschuldigung an die Hausfrauen und -Männer). Aber was haben Staubsauger 230V, Kontaktgrills 230V, Wela und Gefro, (Dampf-)Bügeleisen 230V und ähnliches auf einer Caravan-Messe zu suchen. Ich hatte fast das Gefühl, die mussten die Halle voll kriegen. Andere Stände waren so spezifisch, die hätten nach dem Fachbesuchertag wieder abgebaut werden können. Mehr als die halbe Halle überflüssig.

Was wieder groß im Kommen zu sein scheint: Faltcaravans :?: :!: :?:

Die Reisemobile waren durch die Herstellerbank jedoch nicht wirklich belegt. Keine Trauben vor den Türen. Man konnte sich wirklich jedes Mobil in aller Ruhe anschauen, ohne dass eine wartende Menge vor der Tür mit den Hufen scharrte.

Was mir negativ aufgefallen ist: Viele Mütter haben schöne Töchter. Ja - ABER. Viele Töchter von unterschiedlichen Müttern ähneln sich wie ein Ei dem anderen... Es fehlt irgendwie insgesamt etwas von Exklusivität (bei den normalen WoMo's). Es hebt sich keiner so richtig von den Mitbewerbern ab. Keiner hat etwas besonderes.

Fazit: Enttäuschend. Bis auf die Hymer Innovision-Studie. Die war interessant.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz