Blick aus Wattenmeer /Ostfriesland

wo gibt es gute Stellplätze für Reisemobile
Antworten
nordlicht
Beiträge: 142
Registriert: 08.04.2005, 17:34
Fahrzeug: Exsis SG auf Fiat, Modelljahr 2005 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer EXSIS SG, EZ 04/2006

Blick aus Wattenmeer /Ostfriesland

Beitrag von nordlicht »

Hallo aus dem Norden, hier ein keiner Tipp:

Zwar handelt es sich bei dem nachfolgend beschriebenen Platz nicht um einen Stellplatz, sondern um einen Campingplatz- doch mit was für einem Naturpanorama!
Der Platz liegt in BENSERSIEL (gehört zu ESENS), unterhalb der Insel Langeoog. Das besondere am Platz ist: Er liegt VOR dem Deich!,d.h. die Plätze sind zu 50 % im Sand und der Rest auf spärlich begrünten Flächen. Da der Platz im Herbst wegen Hochwasser komplett geräumt wird, gibt es dort auch keine "Dauercamperkolonien".
Man kann auf dem Platz in der ersten Reihe direkt an der Hochwassermarke stehen (bei Weststurm kann das auch mal ins Auge gehen) und hat so einen unverbaubaren Blick auf das Watt und die Insel Langeoog.
Unverständlich ist mir bis heute, dass viele Womofahrer auf die zwar so benannten, aber nicht zwangsläufig zu benutzenden Womostandplätze des Campingplatzes ausweichen (liegen direkt am Deich und der Zufahrtstraße und kosten genausoviel wie ein normaler Stellplatz). Diese sind längst nicht so schön wie die oben beschriebenen Naturplätze! Und selbst Dickschiffe sacken nicht gleich weg, die Wege sind festgefahren (zu Not steht ein Trecker bereit).
Ver-und Entsorgung gibt es auch (Bodeneinlass, WC-Entsorgung), den "Camperladen" und die "Kneipe" kann jedoch man getrost vergessen.

Weitere Infos findet man im Internet (campingplatz-bensersiel.de)
Ich hoffe, das war jetzt keine Werbung!! Es ist nur im Vergleich zum Stellplatz ESENS u.ä. ein viel schönerer Platz.

Viel Spaß beim entdecken!
"...und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt -daheim" (Chr. Columbus)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz