24109 Kiel zur Kieler Woche

wo gibt es gute Stellplätze für Reisemobile
Antworten
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

24109 Kiel zur Kieler Woche

Beitrag von Garfield »

Die traditionelle Kieler Woche ist vom 19. bis zum 27. Juni das Highlight. Es ist das größte Segelsportereignis der Welt und ganz nebenbei auch noch das größte Sommerfest im Norden.

Die Kieler Woche ist der Treffpunkt für die besten Segelsportler aller Kontinente, zugleich ein guter Anlass für ein fröhliches Fest unter freiem Himmel - mehr als 1000 Veranstaltungen zu Wasser und an Land stehen allein an den acht Tagen in der letzten Juni-Woche auf dem Programm.

Für uns Reisemobilfahrer ist Kiel aber immer ein schwieriges Pflaster - Stellplätze sind dort Mangelware.

In diesem Jahr aber bietet der Abfallwirtschaftsbetrieb der Stadt Kiel (ABK) zumindest an den beiden Wochenenden, jeweils von Freitag, 15 Uhr, bis Sonntag, 17 Uhr, ein Übernachtungsgelände für 20 Reisemobile an. Als Stellplatz dient das ABK-Gelände im Kieler Gewerbegebiet Wittland, Daimlerstraße 2. Stadtbusse der Linie 100/101 verbinden das Gelände mit dem Zentrum. Strom- und Trinkwasseranschlüsse sowie Möglichkeiten zur Müllentsorgung runden das Angebot ab.

Die Gebühr beträgt zehn Euro pro Mobil und Nacht. Nähere Abgaben zur Anfahrt stehen auf der Internetseite http://www.abfall-a.de (Kontakt-Button), mehr Informationen zur Kieler Woche liefert die Website http://www.kieler-woche.de.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
kaemki
Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2004, 15:22
Fahrzeug: B 674 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: hymer B 674

Kieler Woche

Beitrag von kaemki »

Moin moin,

alternativ zu beiden Stellplätzen - falls die voll sein sollten -, gäbe es eine weitere Möglichkeit; sicher nicht so kommod, aber immerhin. Meldet Euch per PM und es gibt die Adresse.

Gruß von der Förde
Jürgen
wer übertreibt ist ohne bedeutung
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz