Umweltzonen im Ausland

alles was Recht und Gesetz ist
Antworten
walze
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2005, 16:32
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Exsis Sport

Umweltzonen im Ausland

Beitrag von walze »

Hallo

Wenn ein ausländischer Reisemobilist nach Deutschland kommt und in eine Umweltzone fahren will, muß er sich vorher eine Plakette besorgen.

Wie sieht es aber für uns Deutsche aus, die ins Ausland fahren?
Jedes Land hat ja eigene "Umweltregeln" erstellt, wo erfahre ich denn, was ich z.B. in Italien, Frankreich, Spanien oder Norwegen und England brauche, um dort nicht bestraft zu werden?

vielen Dank für hoffentlich viele Antworten

Walze
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Beitrag von Johann »

Hallo Walze,
vor geraumer Zeit hatte ich Hinweise zu europäischen Umweltzonen gefunden unter http://www.lowemissionzones.eu/, allerdings auf englisch. Aber das sollte nicht die größte Hürde sein. Dort findest Du alle Informationen über die verschiedenen Anforderungen, die für die europäischen Umweltzonen gelten.

Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo Johann,

so funzt der Link :idea: www.lowemissionzones.eu

Gruß aci
Lebe wie du wenn du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben (stammt nicht von mir)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz