Schutzbrief

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Beitrag von Wilfried.M »

Hallo Freunde,
zu ADAC,.... überredet.
Bei ACE ist die Variante auch beinhaltet, daß Problem der Mitversicherung von " Berechtigte Fahrer "
Der Schutzbrief ist in der Mitgliedschaft des ACE enthalten ( also ein Preis ).
Gruß
Wilfried
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo,

die Plus-Mitgliedschaft gilt für alle Familienmitglieder.

Die Inanspruchnahme des Schutzbriefes ist nicht an ein bestimmtes Fahrzeug gebunden. Der Fahrer, der ADAC-Mitglied bzw. Familienmitglied ist, kann die Schutzbriefleistungen für jedes von ihm geführte Fahrzeug in Anspruch nehmen.

Das ist eine sehr gute Sache. Bin einmal mit dem Womo eines Freundes (mit Stern!) liegengeblieben. Ein Anruf und ich wurde kostenfrei in die nächste Daimlerwerkstatt gefahren. Die Inanspruchnahme gilt übrigens auch für Mietwagen etc.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Mobilfred
Beiträge: 950
Registriert: 22.08.2007, 19:47
Fahrzeug: B-SL 614 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: EZ 10/07 Mod.08, 4,8t, 3L, VA GS-Voll-LF(2.25t)+2x30 Spurvb. HA GS-Zus.-LF (2.65t) +GSM1, AHK+Träger

Beitrag von Mobilfred »

Danke Michael,

jetzt ist meine (Glaubens-) Welt wieder in Ordnung. So schnell, wie sich heute die Versicherungswelt dreht, ist jedoch vieles möglich.

Prima, einen Anruf gespart,

Gruß Mobilfred
MiNi
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2006, 22:44

Schutzbrief

Beitrag von MiNi »

Da ich seinerzeit die Schutzbrief-Frage eröffnete, hier der abschliessende Stand, bezogen auf den TCS ( = Touring Club Schweiz ). Wohnmobile sind bis 7,5 t und nicht höher als 3,20 m mit dem Schutzbrief abgesichert, und zwar der jeweilige Lenker und alle Insassen. Allerdings gilt eine Voraussetzung: der Abschluss einer Camping-Versicherung beim Club für magere 55,00 Fr. pro Jahr, die dafür dann auch weltweit gilt und Ereignisse, wie Diebsahl, Sturm, Feuer, Wasser und auch andere mit der Kasko-Versicherung des Fahrzeuges nicht abgedeckte Risiken abdeckt.
Da kann ich also zukünftig noch gelassenener Auslandsreisen entgegensehen ...
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Beitrag von Wilfried.M »

Hallo Mini,
eine Frage: schau bitte in die Klauseln, damit Du nicht im Schadenfall nur begrenzte Deckung hast, wie z.B. Diebstahl nur bis Entschädigungswert von 500,-€ u.s.w.
Mich würde es interessieren, da der Preis gut ist.
Gruß
Wilfried
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
MiNi
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2006, 22:44

Schutzbrief

Beitrag von MiNi »

Richtig, die Versicherungsleistung aus der "kollektiven Versicherung für Camping- und Caravan-Mitglieder des TCS ist beschränkt auf eine Versicherungssumme von 5.000,00 CHF pro Jahr. Die Versicherung deckt Risiken gegen Diebstahl, Feuer, Total- oder Teilverlust und Beschädigung infolge Unwetter oder anderer Naturkatastrophen.
Aber, das ist mir im Grunde genommen alles nebensächlich. Viel entscheidender ist, dass diese Zusatzversicherung die Voraussetzung ist, mit dem Schutzbrief des TCS auch über 3,5 t im Fall des Falles gedeckt zu sein. Und das ist mir wichtig ...
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Beitrag von Wilfried.M »

Danke Mini.
Gruß
Wilfried
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz