26736 Greetsiel - oder: "in den Händen von Piraten"

wo gibt es gute Stellplätze für Reisemobile
Antworten
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

26736 Greetsiel - oder: "in den Händen von Piraten"

Beitrag von Garfield »

Einige Ostfriesen denken auch heute noch voller Stolz an die Vergangenheit, als die Küstenbewohner die Strandräuberei zu einen festen Bestandteil im Alltag zählten und große Teile der Nordseeküste fest in den Händen von Piraten waren.

Auch heute noch werden Reisemobilisten nicht nur durch den Störtebeker-Turm von Marienhafen an diese Zeit erinnert, gelegentlich fühlen sie sich direkt in jene rauen Zeiten versetzt. Stichwort: Greetsiel, Stellplatz an den Zwillingsmühlen, an der Nordseeküste einer der beliebtesten Anlaufpunkte.

Proteststürme entete nach einem langwierigen Insolvenzverfahrens die neue Leitung des Stellplatzes mit der Preispolitik: 12,50 Euro wollte der Betreiber auf dem einfachen Großparkplatz eintreiben. Damit die Stürme zurückgehen, verlangt er seit kurzem inklusive Kurtaxe für zwei Personen nur noch 9,90 Euro.

Der Ausweichplatz ganz in der Nähe ist auf dem Busparkplatz zu finden - hier sind auch Stellflächen für ca. 16 Reisemobile ausgewiesen (Nachts bis zu 33 Mobile). Die Gemeinde verlangt 7 Euro inklusive Kurtaxe für zwei Personen pro Nacht und Mobil.

Info: Touristik-GmbH Krummhörn-Greetsiel
Telefon 0 49 26/9 18 80
Internet
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz