Frage zur Einrichtung des S 670 und Ersatzteilbeschaffung

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
sophiea47
Beiträge: 39
Registriert: 04.02.2009, 10:53
spezielles zum Fahrzeug: Bin auf der Suche

Frage zur Einrichtung des S 670 und Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von sophiea47 »

Erst mal möchte ich mich Vorstellen. Name ist Ricky. Ich bin vor zwei Jahren aus Bayern in das schöne Bern in CH gezogen. Hier habe ich mir vor ein paar Tagen einen Hymer S670 BJ. 1992 gekauft und habe mal ein paar Fragen zur Inneneinrichtung.

Die Rundungen der Möbel sind mit einem Kunstleder bezogen. Das ist an einigen Stellen kaputt. Habt Ihr eine Idee wo man dieses (oder ein passendes) Kunstleder bekommt. Nach Aussage von Hymer ist das angeblich nicht mehr lieferbar? Nur noch die neueren Stoffe und Leder.

Einige Rollos sind defekt. Passen die Rollos der Seitz S4 Fenster in die alten Rahmen und kann man die alten Rollos duch die von den S4 Fenstern ersetzen?

Das wars dann auch schon. Wenn Ihr mal Infos aus der Schweiz benötigt sendet mir einfach eine Mail.

Salü und vielen Dank!

Ricky
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 169
Registriert: 25.06.2004, 21:56
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 670
Spritmonitor: 188616

Beitrag von Fredo »

Hallo Ricky

Auch ich fahre einen Hymer S 670 Baujahr 94. siehe hier
Soviel ich weis kannst du die neuen Rollorahmen von Seitz verwenden.
Wegen den Stoffen b.z.w. des Kunstleders kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Versuch es doch mal in einem guten Stoffgeschäft, dort wirst du bestimmt fündig.
Vielleicht noch einen Tipp: Vom 12.06.09 - 14.06.09 treffen sich einige Hymer S (bis Bj. 95) Fahrer,
zu einem Erfahrungsaustausch. siehe hier

Einen lieben Gruß in die Schweiz, wo ich doch so gerne bin.
Mit freundlichem Gruß, Fredo

HymerMobil S Homepage

Bild
siwoma
Beiträge: 37
Registriert: 05.11.2008, 23:11
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: HM S 660, Bj. 1990, 4,6to., 95PS

Re: Frage zur Einrichtung des S 670 und Ersatzteilbeschaffun

Beitrag von siwoma »

Hallo Ricky,

letztes Jahr habe ich meinen S660er, Bj.91 rundum mit neuen Insektenschutzgittern- und Verdunkelungsrollos ausgestattet.
Die gibt es auch noch passend für die "alten" Seitz-Fenster.
(Bestellt direkt bei Seitz über meinen Campingzubehörhändler, ca. EUR 70,- pro Paar)
Warum die Fliegenschutzgitter immer noch nur in Weiß lieferbar sind, kann ich allerdings auch nicht verstehen. So ein Schwachsinn! Einmal eine Fliege mit eingerollt und schon ist wieder ein Fleck im Netz!

War eigentlich keine große Aktion: Einfach von innen die Rahmenschrauben entfernen, neue Rollos einsetzen und wieder an die Wand schrauben.
Aufpassen, daß nicht das Fenster rausfällt. Ich habe meine Frau zur Sicherheit rausgeschickt... (Haha).
Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal mit Dekalin neu abgedichtet.

Als nächstes werde ich dieses Jahr das Fahrerhaus, die Seitenwände und auch die "Möbelrundungen" mit neuem Kunstleder versehen, da sich bei mir auch das alte Leder löst.
Werde das Ganze wohl in Creme-Weiß machen, da ich dezente Farbkontraste zu den braunen Möbeln setzen will.

In diversen Internetshops bieten Versandhäuser verschiedenste Kunstleder von der Rolle (ab 8,-/lfm, Rollenbreite 140cm) an.
Aber Achtung: Nicht alle Materialen sind UV-beständig!

Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen?

Viele Grüße in die Schweiz

Wolfgang
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz