Hymer in Hochdorf-Assenheim

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Hymer in Hochdorf-Assenheim

Beitrag von Johann »

Hallo zusammen,
bekanntlich gab es seit Herbst 2007 - Hymer-Handelspartner Schneider in Heidelberg hatte soeben seine Werkstatt geschlossen und zum Jahresende 2007 seinen Vertrag zurückgegeben - ein relativ großes Hymer-Vakuum im Rhein-Neckar-Raum.

Seit 01.02.2009 hat Reisemobile Euch e.K. in 67126 Hochdorf-Assenheim auch Hymer in seinem (umfangreichen) Programm (s. Zitat).
01.02.2009 HYMER bei EUCH!
Ab sofort: HYMER Reisemobile in der Metropolregion Rhein-Neckar bei Reisemobile Euch! Kommen Sie zu unserer grossen Eröffnungsmesse am 21. und 22. März. Die ersten Fahrzeuge werden im Laufe des Februars angeliefert!
EUCH lädt ein zum Frühlingsfest am 21./22.03.2009, jeweils 10-17 Uhr. Ich werde mich mal dort umsehen und über meine Eindrücke berichten.

www.euch.de/ und info@euch.de

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Beitrag von Johann »

Hallo liebe Hymer-Gemeinde,
ich hatte versprochen, am 21.03.2009 den neuen Hymer-Handelspartner in Hochdorf-Assenheim aufzusuchen, der seit Februar 2009 nunmehr auch Hymer-Reisemobile in seinem Sortiment führt.

Hier meine Eindrücke:

Vor rund 4 Jahren war ich zuletzt bei Fa. Euch. Damals hatte ich den Eindruck, dass der Betrieb sehr zergliedert dasteht mit einer sehr kleinen Werkstatt und einem auf der anderen Seite der Hauptstraße (Ludwigshafener Straße) gelegenen Abstellplatz für neue und gebrauchte Mobile. Motto: Vereinigte Hüttenwerke. Insgesamt erweckte der Betrieb nicht den Eindruck, besonders professionell das Thema Reisemobil-Service anzugehen.

Heute wirkt der Betrieb stark verändert. Vor drei Jahren wurde eine komplett neue Werkstatthalle errichtet.

Bild
Bild

Klare Gliederung des Betriebes, allerdings immer noch durch die Hauptstraße getrennt. Sauberer Gesamteindruck.

Bild
Bild

Neue Halle für Werkstatt

Bild
Bild

Geräumige und helle Werkstatt-Halle mit 5 Stellplätzen für Reisemobile.

Noch etwas: Fa. Euch hat auch weiterhin ein großes Spektrum an Fabrikaten im Angebot. Hymer, Concorde, Frankia, Knaus, Carado, Pössl. Also ein wahrer Gemischtwarenhandel :lol:

Die Voraussetzungen für einen guten Reisemobilservice sind also gegeben. Jetzt muss die Werkstatt zeigen, dass sie die vielfältigen Probleme an Reisemobilen auch zeitnah und kundenfreundlich bewältigen kann. - Ich werde voraussichtlich diese Werkstatt nicht testen, weil einerseits mir die Anfahrt (40 Minuten einfach) zu weit ist, und andererseits unser B 524 vermutlich nicht mehr allzu viele Garantiearbeiten erleben wird. Ich werde kostenpflichtige Arbeiten vermehrt bei uns in Ladenburg (Pro-Reise-Mobil-Service, http://www.proreisemobil.homepage.t-online.de/) erledigen lassen.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Beitrag von max 2 »

Hallo, lieber Johann

Schöner Beitrag und Bilder. :-)

Für mich ist das aber Händlerwerbung. :-(

Hallo,

Auch wenn ich mit den Leistungen eines Händlers sehr zufrieden bin, könnte die

Zufriedenheit mal nachlassen, und dann könnte es besser sein wenn Händlernahmen und

Händlerbilder nicht in Beiträgen veröffentlicht wurden.

Bei guten / schlechten Erfahrungen , habe/werde ich nie den Händler angegeben. :idea:

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Beitrag von Johann »

Hallo Max 2,
Deine Argumentation kann ich gut nachvollziehen.
Indes war eine Händlerwerbung nun wirklich nicht beabsichtigt :!: Das wird auch daran deutlich, dass ich diese Bedenken geäußert hatte:
  • Die große Fabrikatsvielfalt vermittelt den Eindruck eines Gemischtwarenhandels.
  • Die Werkstatt ist zwar hell und groß; sie muss jetzt aber unter Beweis stellen, dass sie die vielfältigen Probleme an Reisemobilen auch zeitnah und kundenfreundlich bewältigen kann.
  • Ich werde diese Werkstatt nicht testen. Zum einen, weil sie (für mich) nicht verkehrsgünstig liegt. Zum anderen, weil ich in unserer Stadt Ladenburg eine gute (freie) Werkstatt kenne, in der sehr sorgfältig und qualitativ gut gearbeitet wird.
Mir liegt eben auch daran, anderen Hymerfahrern mitzuteilen, wie sich das Hymer-spezifische Werkstattnetz weiterentwickelt.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

Johann hat geschrieben:Mir liegt eben auch daran, anderen Hymerfahrern mitzuteilen, wie sich das Hymer-spezifische Werkstattnetz weiterentwickelt
Und das ist auch gut so. Ich sehe das nicht wirklich als Werbung an - eher als journalistische Arbeit. Und es ist etwas neues im Dschungel, über das sich berichten lässt. Natürlich soll jetzt nicht jeder seinen Lieblingshändler in umfassender Art hier darstellen.

Außerdem betont Johann, dass er die Einrichtung auch gar nicht benutzen möchte. Da ich ihn kenne, hat er von der Meldung nichts außer Arbeit.

Das mit den Bildern finde ich gut. So kann ich mir einen ungeschminkten Eindruck verschaffen. Die Fotografierprofis schaffen noch aus einer Hundehütte ein Hochhaus...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 613
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Beitrag von Franjo »

Garfield hat geschrieben: Natürlich soll jetzt nicht jeder seinen Lieblingshändler in umfassender Art hier darstellen.
Wieso Garfield,

wenn das jeder macht, sind doch alle Händler hier dargestellt. ;-)
Gruß Franjo
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz