Das Finanzamt meldet sich

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Das Finanzamt meldet sich

Beitrag von Johann »

Hallo zusammen,
es ist heute nicht der 1. April - aber die nachstehende, bitterernste Nachricht könnte auf den ersten Blick einen entsprechende Anschein erwecken. - Mein dringender Rat, missachtet das Schreiben Eures Finanzamtes nicht, nehmt mit Eurem Vermögensberater (was, Ihr habt immer noch keinen?) unverzüglich Kontakt auf - und betet, betet, betet ...
strassen Gazette - Ausgabe 80 / März-April 2009

Börsen, Banken und Generationenvertrag
Aus Erlangen: Satire von Werner Lutz


Eigentumsnachweis

Sehr geehrter Steuerzahler,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie durch einen staatlichen Schnäppchenkauf mittels Steuergeldern zum Eigentümer der Bank "Hypo Real Estate" geworden sind. In diesem Zusammenhang werden in Kürze weitere Zahlungen durch Sie für die Stabilisierung der Bank erforderlich.

Gleichzeitig teilen wir Ihnen mit, dass Sie nach erfolgter Stabilisierung der "Hypo Real Estate" umgehend wieder enteignet werden, weil Eigentum nach dem Grundgesetz verpflichtet und sein Gebrauch nur dem Wohle der Allgemeinheit der Deutschen Bank dienen soll.

Ihr Finanzamt
Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Hypo, Banka & Co.

Beitrag von Johann »

Liebe Reisemobilfahrer,
im Zusammenhang mit dem vorherigen Eintrag stieß ich auf den Namen Werner Lutz und seine Homepage http://www.einheiztext.de/. Dort fand ich diese Programmankündigung:
Hypo, Banka & Co.

Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer,

vor unserer nächsten Folge der beliebten Fernsehserie "Hypo, Banka und Co." - live aus dem Frankfurter Börsen-Zoo - geben wir Ihnen nachfolgend noch einen kurzen Überblick, was mit unseren kleinen Tierfreunden inzwischen passiert ist: Unser populärstes Sorgenkind der letzten Wochen, die kleine Hypo - oder korrekt ausgesprochen mit ihrem wissenschaftlichen Namen "Hypo Reala Estatus" - trinkt inzwischen eigenständig aus der Flasche. Sie hat wohl das Schlimmste überstanden und nimmt jetzt auch schon mal feste Nahrung zu sich, am liebsten in Form von knusprigen Staatsanleihen, garniert mit frischen Salat-Blättchen und größeren Euro-Noten. Ihre Tierpfleger Angela und Peer haben buchstäblich alle Hände voll zu tun, um das kalorienreiche Fressi-Fressi zu organisieren und in ihren Käfig zu schaufeln. Für die Besucher wird die kleine Hypo wohl allerdings die nächste Zeit trotzdem noch nicht zu sehen sein. Schließlich muß sie noch ein wenig wachsen und erst, wenn sie wieder ihre Krallen voll ausfahren kann, sind auch ihre Abwehrkräfte, die sie auf dem Geldmarkt zum Überleben braucht, hergestellt. Neu dazugekommen sind einige weitere kleine deutsche Bankas, die aus den letzten Würfen vor der Finanzkrise stammen. Sie allesamt haben leider keine Eltern mehr, weil diese in der Krise zugrundegerichtet wurden, und das Schluchzen und Heulen der kleinen Bankas ist herzzerreißend. Momentan befinden sie sich in der Spielecke unter einer großen Kuscheldecke, wo sie mit alten Schuldverschreibungen und Geldscheinen herumtollen. Wir hoffen mit unseren Tierpflegern, daß es ihnen gelingt, auch sie über den Berg zu bringen, damit sie später eine Bereicherung unseres attraktiven Frankfurter Börsen-Zoos sind... Und nun gute Unterhaltung.
So, und nun habt alle ein schönes und sonniges Frühlingswochenende. :lol:

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo,

sehr gut formuliert.

Leider wird von Seiten der Politik so verantwortungslos gehandelt. Ich frage mich nur, wie lange nimmt die Bevölkerung der BRD das noch hin.

Die Russen nehmen seit Jahrzehnten solche oder ähnliche Nachrichten mit stoischer Gelassenheit zur Kenntnis. Die Franzosen dagegen reagieren sehr agressiv und deshalb wird die Bevölkerung dort von der Politik noch nicht (ganz) entmündigt.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz