Maut in Slovenien - Kroatien

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Maut in Slovenien - Kroatien

Beitrag von heulnet »

wie komme ich mautfrei ( oder mit vertretbaren kosten ) von Triest ( I ) nach Pula ( HR ) ???
danke für hilfe

PS habe heute stundenlang gegoogelt, aber das kann wohl nur ein ortskundiger beurteilen bzw jemand, der das gleiche problem hatte.
damit niemand auf den gedanken kommt, dass ich schnorren will, ich will nur nicht abgezockt werden und der preis für die paar KM ist mir einfach nicht angemessen.
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Tipp: ADAC aufsuchen...
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Re: Maut in Slovenien - Kroatien

Beitrag von starlight »

heulnet hat geschrieben:wie komme ich mautfrei ( oder mit vertretbaren kosten ) von Triest ( I ) nach Pula ( HR ) ???
danke für hilfe

PS habe heute stundenlang gegoogelt, aber das kann wohl nur ein ortskundiger beurteilen bzw jemand, der das gleiche problem hatte.
damit niemand auf den gedanken kommt, dass ich schnorren will, ich will nur nicht abgezockt werden und der preis für die paar KM ist mir einfach nicht angemessen.
Hallo,

bin heuer Ostern ähnliche Strecke gefahren, bis auf das "Mirna"?-Viadukt (ca. in Höhe von NoviGrad) alles mautfrei, wenn Du Autobahnen in Kroatien und Slowenien nicht benützt. Das bezeichnete Viadukt kostete nach meiner Erinnerung ca. 3,-€ Maut. Die Küstenstraßen in Slowenien und Istrien sind sehr gut befahrbar.
Schöne Reise!
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Beitrag von heulnet »

danke für info.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz