Vollautomatische SAT - Anlage

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
ragra
Beiträge: 137
Registriert: 09.10.2008, 21:59
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: 60 Jahres Edition von 2018
Wohnort: 41836 Hückelhoven

Vollautomatische SAT - Anlage

Beitrag von ragra »

Hallo, wir möchten für unseren Hymer Camp eine Sat-anlage bestellen/kaufen.
D.h. knöpfchen an und schon richtet sich die Anlage aus und man kann den Fernseher einschalten. Wer kann uns da eine gute Anlage empfehlen ? :oops:
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Beitrag von heulnet »

in der regel wirst du ( wenn du lange genug wartest ) alle fabrikate vorgeschlagen bekommen. die wenigsten kennnen alles und werden dir ihre anlage empfehlen.
ich selbst nutze seit etwa 15 jahren produkte von ten haaft und war immer sehr zufrieden damit. tolle geräte, toller service und das beste zum schluss leider nicht ganz billig.
abraten wollte ich dir von produkten der firma Kathrein. nicht das die generell schlecht sind, aber ich habe da schon viel erlebt und würde mir diese geräte von der firmal nicht kaufen.
nun werden einige hier ( mit recht ) schreiben, sie hätten Kathrein und alles würde funktionieren. dem wird auch so sein und ich kenne auch leute, die hatten mit ten haaft pech, aber es ist eben so aus praktischer erfahrung, dass die Firma kathrein wohl das beste auf dem gebiet stationäre satanlagen baut, aber bei den mobilen nicht führend ist.
mein freund ist wohnmobilhändler und er verbaut wegen massiven ärgernissen keine solchen anlagen mehr.
Benutzeravatar
donalfredo
Beiträge: 39
Registriert: 08.03.2009, 15:44
spezielles zum Fahrzeug: B 578 Modelljahr 2011

Re: Vollautomatische SAT - Anlage

Beitrag von donalfredo »

Hallo, wir möchten für unseren Hymer Camp eine Sat-anlage bestellen/kaufen.
D.h. knöpfchen an und schon richtet sich die Anlage aus und man kann den Fernseher einschalten. Wer kann uns da eine gute Anlage empfehlen ?

Hallo zusammen,

bin seit Februar 2008 zufriedener 524er Besitzer mit einer 85er Oyster.
Im speziellen Vergleich habe ich folgendes erlebt:
2008 im Winter/Frühjahr wurden ja einige Sender auf andere Transponder umgelegt (wie N24, Phoenix etc), ich ließ den Suchlauf durch, und hatte nach kurzer Zeit - ohne Inanspruchnahme der Gebrauchsanleitung - die neuen Sender programmiert.
Im Herbst vergangenen Jahres trafen wir ein befreundetes, älteres Ehepaar mit einer "Crystop" Anlage (höchstens 2 Jahre alt) auf dem Dach.
Im Gespräch erzählt mir unser Bekannter, daß es sehr schade sei, daß Phoenix nicht mehr senden würde. Auf einen Suchlauf angesprochen und die nötige, neue Abstimmung kam der Kommentar: keine Ahnung, noch nie gemacht.
Als Technikbegeisterter habe ich spontan Hilfe angeboten (die Anleitung lag natürlich 1000 km zuhause).
Der folgende Akt, die nötigen 5-6 Sender zu suchen nebst Umprogrammierung von einigen Radioprogrammen, dauerte 2 halbe Tage.
Mir ist in meiner gesamten "Technikkarriere" noch kein so dämliches Menü untergekommen, und ihr wißt jetzt sicherlich, welche Anlage ich trotz des wunderschönen Namens nie kaufen würde.
(Was mir, ganz nebenbei, auch nicht gefallen hat, war die schlechte Einblendung im Bild beim Programmwechsel).

donalfredo

Was mir übrigens sehr gut gefällt, sind die neuen Schüsseln von Telair.
Sie bauen sehr flach und wer sich für Internet im WoMo interessiert, bekommt von der Firma das kleinste LNB.
lolex
Beiträge: 236
Registriert: 09.08.2007, 15:59
Fahrzeug: Exsis-i 674 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2014
spezielles zum Fahrzeug: hymer exsis i 562 natürlich auf ford . ab februar exsis i674

Beitrag von lolex »

hallo

seit drei jahren eine ten haaft oyster und super zufrieden damit.
etwas teurer aber eben halt super.
diesjahr neu programieren lassen ( die neuen machen dies selbst )
und alles funktioniert wieder bestens .

lolex
tabbi50
Beiträge: 30
Registriert: 06.12.2007, 19:02
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 584SL

Beitrag von tabbi50 »

Hallo
Ich habe seit 3 jahren eine oyster 85 .
nach einem jahr ging das getrieb kaputt.obwohl ich die rechnung verloren od. verlegt habe wurde das getriebe ohne kosten getauscht. echt super nur durch die serien nummer konnten die feststellen wann ich sie gekauft habe . ich kenne viel camper die sie haben nd nie probleme damit haben . würde sie auch gleich wieder kaufen.habe aber auch einen super händler in salzburg gefunden.der ist echt super und bei anrufen immer sehr kompetent.
lösst probleme am tel.
bei wunsch knn ich seine adresse weitergeben-möchte keine werbung machen
lg
tabbi
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Beitrag von heulnet »

da habt ihr euch die finger wund getippt und dann kommt nicht mal ne rückmeldung. von danke ganz zu schweigen.

kopfschütteln
ragra
Beiträge: 137
Registriert: 09.10.2008, 21:59
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: 60 Jahres Edition von 2018
Wohnort: 41836 Hückelhoven

Beitrag von ragra »

Doch doch, vielen Dank für die vielen Antworten !!!
Ich gehe nicht so oft ins Internet von meiner Praxis aus, da ich diese Mail
jedoch von meinem Praxiscomputer verfasst habe, komme ich erst jetzt dazu Euch zu antworten :oops:
Ich denke es wird bei uns wohl auf eine Oyster 85 rauslaufen.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung !!! :-)
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Beitrag von heulnet »

damit wirst du gut bis bestens bedient sein. bedenke bitte, dass es die gleiche anlage mit oder ohne reciever gibt.
man könnte sie zb ohne reciever kaufen ( da ist die steuerelectronic separat) und einen reciever nach freier auswahl nehmen.
ich zb bin fan von produkten der fa. Technisat und empfehle meisten den reciever TECHNISAT MULTYMEDIA TS 1. der hat 12 V und eingebaut zusätzlich DVB T. ( ca. 100 € ). wer mal so einen reciever am wickel hatte, der möchte keinen anderen mehr haben. das betrifft die wohl durchdachte menüführung und die einstellmöglichkeiten. da hat einer programmiert, der die praxis kennt.

gruss

!!!! damit möchte ich keinerlei produkte anderer namhafter hersteller brüskieren.
ragra
Beiträge: 137
Registriert: 09.10.2008, 21:59
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: 60 Jahres Edition von 2018
Wohnort: 41836 Hückelhoven

Beitrag von ragra »

Steht warscheinlich sowieso erst ende des Jahres auf dem Pogramm ! :lol:

Danke !!!
ragra
Beiträge: 137
Registriert: 09.10.2008, 21:59
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: 60 Jahres Edition von 2018
Wohnort: 41836 Hückelhoven

Beitrag von ragra »

Hallo, gestern waren wir im Caravansalon in D´dof und uns gefiel die flatsat classic digital 65von Teleco kann mir jemand infos zu geben, der eine solche Anlage hat ?
wadro

Beitrag von wadro »

Hallo zusammen,

bez. des Themas habe ich auch lange rumgesucht...Internet...Messe Düsseldorf, und so weiter.
Auf der Messe bin ich letztlich wieder bei Kathrein gelandet.
Ich war mit den Produkten immer zufrieden.

Die CAP 700 gefiel mir auf Anhieb.

Zuhause den günstigsten Anbieter (Milan-Berlin) gegoogelt und die Ware in perfekter Verpackung binnen 3 Tagen erhalten.

Heute die schöne Schüssel montiert...alles aber auch wirklich alles dabei.
Erfreulicherweise waren im meinem neuen Mobil schon die erforderlichen Kabel verlegt.
Übermorgen kommt der neue 16:9 ...19 Zöller, und dann geht's raus zum testen.
Wird schon klappen. Ich kann ja noch berichten.

Gruss Michael
ragra
Beiträge: 137
Registriert: 09.10.2008, 21:59
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: 60 Jahres Edition von 2018
Wohnort: 41836 Hückelhoven

Beitrag von ragra »

Bei uns wird es auf die Caro von Ten Haaft mit Reciver rauslaufen. :-)
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir geschrieben haben. :lol:
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz