Kraftstoffvorratsanzeige FIAT

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Sigi
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Kraftstoffvorratsanzeige FIAT

Beitrag von Sigi »

Hallo,
ich komme gerade aus der FIAT- Werkstatt, wo ich (nach 8 Jahren!) den Zahnriemen habe wechseln lassen - dank HYMER- Forum ist mir wohl ein Motorschaden erspart geblieben, denn weder Bedienungsanleitung / Wartungsplan sagen etwas von einem Zeitintervall, noch hat mich meine vorherige Werkstatt jemals auf dieses Problem aufmerksam gemacht.
Kosten: 321 Euro (incl. Riemenspanner)

Bei der Gelegenheit ließ ich gleich noch die sehr stark schwankende Tankanzeige (in letzter Zeit wurde sogar zeitweise für längere Dauer LEER angezeigt) prüfen und instandsetzen. Offenbar spendiert FIAT exklusiv für die Tankanzeige einen Spannungskonstanthalter, der Anzeigeunterschiede bei unterschiedlicher Spannung (also zwischen Motor aus und Ladespannung der Lichtmaschine) ausgleichen soll; leider kostet der Ersatz dieses Luxusartikels mit Einbau 170 Euro.

Jetzt schwächelt nur noch die Leuchtweitenregulierung; die werde ich wohl vom störanfälligen FIAT- Patent auf elektrische Betätigung umbauen.
Auch hierzu hat mir das FORUM sehr viele wertvolle Hinweise gegeben - allen Beitragenden herzlichen Dank!

Sigi
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max 2
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Re: Kraftstoffvorratsanzeige FIAT

Beitrag von max 2 »

[quote="Sigi"]


Jetzt schwächelt nur noch die Leuchtweitenregulierung; die werde ich wohl vom störanfälligen FIAT- Patent auf elektrische Betätigung umbauen.
Auch hierzu hat mir das FORUM sehr viele wertvolle Hinweise gegeben - allen Beitragenden herzlichen Dank!

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Hallo, Sigi

In einem anderen Forum, wird das Umrüsten der Leuchtweitenregulierung von der

Anfälligen hydraulischen auf elektrischen gut beschrieben.

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
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Sigi
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Leuchtweiteregulierung

Beitrag von Sigi »

Danke für den Hinweis - ich habe mich da auch schon gründlich eingelesen, aber ich würde gerne mal einen Erfahrungsbericht über diesen Umbau bei einem integrierten HYMER lesen. Zumindest meine Hände und Arme müssten einige zusätzliche Gelenke haben, um im Motorraum hinter die Abblendlicht- Scheinwerfer zu kommen und dort zu arbeiten - ganz davon abgesehen, dass man dort "blind" herumfingern muss, weil man beim besten Willen nicht hinschauen kann. So ging es mir zumindest bei einigen Glühlampen- Wechseln.
Oder gibt es einen Trick, auf den ich noch nicht gekommen bin?

Beste Grüße abn alle Bastler :-)
Sigi
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