Auflastung S660

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
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motzki30
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Auflastung S660

Beitrag von motzki30 »

Moin
Da ich meinen S660 von 3200 auf 3500 Kg auflasten will bin ich Heute zu unserer Mercedes Nutzfahrzeug Niederlassung gegangen. Dieser unfreundliche Mensch dort konnte mir nicht mal sagen was mich das Kostet da so etwas über Stuttgart läuft. Er meint nur früher hätte das mal 60 Euro gekostet und billiger ist es bestimmt nicht geworden. Ich müsste das auch bezahlen wenn mein Wagen nicht auflastbar wäre. So nu meine Fragen: Brauche ich dazu Mercedes oder gibt es andere Wege ? Eine Werkstatt sagte mir der TÜV hätte auch die Datenblätter. Oder reicht eine Kopie von einem anderen 660 ? Oder geht da über Hymer was ? Für Tips wäre ich dankbar.

Tschöööööö Dirk
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motzki30
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Beitrag von motzki30 »

Moin
Ich bin Heute auf dem TÜV in Heppenheim gewesen. Dort habe ich sofort eine Auflastung auf 3500 bekommen. Nachdem der Prüfer die Achslasten addierte kam er auf 3530 er dann nur "Haste ne AHK" ich "Nöö" ok dann muss ich die Anhängelast komplett streichen dann bekommste die 3500.
Somit war der Fall geregelt. Wenn ich schon mal da bin Frage ich doch gleich weiter. Bekomme ich mit Gasumbau eine H-Zulassung ? ER nur : Du nein andere ja weil Sie ihr Abgasverhalten verbessern. Auf gut Deutsch, ich muss optisch etwas am Wagen tun dann bekomme ich auch mit Gas das H-Kennzeichen.

Tschöööööööööö Dirk
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Holly1976
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Beitrag von Holly1976 »

Servus!
Wieso musste denn optisch was tun? Sieht er etwa so schlimm aus? Ich hab das H Kennzeichen so bekommen, war zwar strittich aber hab es, auch wenn jetzt bald endlich der Einbau auf Diesel stattfindet! Dann muß ich wieder neu das H beantragen!
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motzki30
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Beitrag von motzki30 »

Moin
Also optisch ist er wirklich keine Schönheit. Der Vorbesitzer hat das was normal Dunkelbraun ist Silber lackiert und das blättert teilweise wieder ab, was dann nicht so toll aussieht. Aber den Prüfer hat eher gestört das Motorträger und Blattfedern total rostig sind. Das ist der Nachteil eines trockenen Benziners. Naja ich habe den Wagen ja erst paar Monate, über Winter ist Innenraum dran und nächstes Jahr dann aussen und unten. Habe ja noch TÜV bis 6/11 bis dahin wird er schon H fähig sein.

Tschööööö Dirk
Inge
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Beitrag von Inge »

jetzt sag bitte nicht, der würde dir keine H zulassung erteilen, weil deine blattfedern rostig sind........oO
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motzki30
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Beitrag von motzki30 »

Moin
Auch der Unterboden sollte mindestens Zustand 3 haben und das ist er mit rostigem Motorträger und rostigen Federn nicht. Da verstehe ich den Prüfer schon weil mit wenig Aufwand auch der Unterboden gepflegt aussieht denn auch er gehört zum Fahrzeug. Aber was die Bewertung des Fahrzeuges angeht ist jeder Prüfer anders. Der eine achtet mehr auf Orginalität der andere eher auf das Gesamtbild.

Tschöööööööö Dirk
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companero
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nicht wirklich?

Beitrag von companero »

ich muss den wieder kackbraun machen weil der prüfer das so will. der hat sie doch nicht mehr alle... fahrzeug ist originalzustand, die farbe ist da doch völlig nebensache..
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motzki30
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Beitrag von motzki30 »

Moin
Dann zeige doch mal deinem Prüfer die Richtlinien, danach kannst du deinen Hymer auch Pink lackieren und Barbiemobil draufschreiben.

http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... v_Sued.pdf

Tschöööööö Dirk
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companero
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pink

Beitrag von companero »

pink würde gehen, aber laut deinem datenblatt wäre das was ich habe eine mehrfarbenlackierung und die war zu der damaligen zeit nicht gegeben,sondern das kackbraune rähmchen mit dem braunen e. also könnte der prüfer stressen. dann werden wir beide unsere schönen grauen luxuxteile umstreichen müssen, kauf mal einen grösseren eimer von der farbe...
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Inge
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Beitrag von Inge »

hehe, netter link:)

da wollten die herren vom tüv mal wieder ein auf "hip" machen..sogenannte HOT-ROD´s oder rostlauben....wie ist eigentlich rostlaube definiert?

also das das fahrzeug technisch in ordnung sein muss ist ja klar, aber ich glaube nicht, das ein tüv-man feststellen kann, was für zbfür eine kurbelwelle verbaut ist. ich fahre z.b. mit meiner alten vespa alle zwei jahre zum tüv, und bis heute haben die nicht gemerkt, das ich doppelt soviel ps habe:)
egal, immer schön honig ums maul schmieren und sich doof stellen, das hat zumindestens bei mir bisher immer geholfen
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