the heat is on

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

the heat is on

Beitrag von companero »

hallo 540er fahrer,
meine heizung scheint den geist aufzugeben, jetzt die frage:
passt die neue heizung in die nische rein oder muss da was modifiziert werden? vergrössert etc? ich hab
auf manchen bildern gesehen daß 540er fahrer ne neue 3002s eingebaut haben. gibts da was besonderes?
muss das im freien/unterwegs machen deswegen die frage, hab nicht viel zeit und keinen trockenen platz dazu...
grüsse aus nördlingen
c.
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
Garibaldi
Beiträge: 43
Registriert: 30.07.2009, 13:47
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 544 - EZ 1991

Re: the heat is on

Beitrag von Garibaldi »

Was meinst Du mit "scheint den Geist aufzugeben"?
Schönen Gruß
Cornelius

Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Inge
Beiträge: 238
Registriert: 27.01.2009, 17:43
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979

Re: the heat is on

Beitrag von Inge »

keine ahnung, aber es gibt doch einbauzeichnungen im internet. was event. probleme bereiten könnte ist der ausschnitt im boden.
gruß ingo
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Re: the heat is on

Beitrag von companero »

the ghost..
mein regler,oder das bimetall oder der durchflussregler entwickelt ein unangenehmes eigenleben, was heisst, er läuft ne stunde manchmal nur auf niedrigster flamme (nach dem anschalten!) und man muss ihn dann hochkitzeln und rumrütteln daß er mehr gas durchlässt, ausserdem brennt er sofort,ohne die übliche minute wartezeit bis das bimetall warm ist.
verstopft ist nichts, folgedessen müsste die heizung ausgebaut, zu den finsteren onkeln nach putzbrunn gefahren und dort das problemmachende teil ausgetauscht werden inkl. ausbau, einbau, ausbau. leider hab ich mit den purschen da schlechte erfahrung gemacht.
sie drängen immer auf neukauf der heizung.
zurn zeit gehts mal wieder im reglerleben, aber der nächste gau kommt bestimmt und dann hoffentlich bei 10° minus.

es gibt da einbauzeichnungen im internet meine frage war nicht wo es zeichnungen gibt, die frage war wer erfahrungen damit gemacht hat....
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: the heat is on

Beitrag von Johann »

Nö, companero,
Du musst nicht die Onkels in Putzbrunn damit belästigen ;-) , da könnte Dir auch der Heizungsexperte hier bei uns helfen. Frag doch mal an bei Ich bin sicher, dass Dietmar auch Dir helfen kann.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz