Dichtungen für seitliche Schiebefenster gesucht!

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Grenzländer
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2008, 09:56

Dichtungen für seitliche Schiebefenster gesucht!

Beitrag von Grenzländer »

gemeint sind die Fenster links und rechts vom Fahrer- Beifahrerplatz. Bei mir sind das Schiebefenster in einem Alurahmen. Ich suche das Dichtungsprofil zwischen Karosserie und dem Alurahmen.

Diese Fenster wurden nach meinen Beobachtungen bei fast allen vollintegrierten lange Zeit bis in die 80er hinein verbaut. Einige Fahrzeuge, die ich gesehen haben, haben Profile die deutlich jüngerer sind als meine, so das ich Hoffnung habe das es noch irgend was geben muss.

Ich hänge mal ein Foto vom Fenster und eins vom Profilquerschnitt an, vielleicht hat jemand eine konkrete Idee oder schon selbst Erfahrungen gemacht, wo es die noch gibt oder welche noch passen könnten? Beim Oldtimerzubehörhandel hatte ich leider nur für die Frontscheibe Erfolg und bei Hymer läuft parallel eine Anfrage, jedoch mit wagen Aussichten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Gruß Andre
Benutzeravatar
Holly1976
Beiträge: 181
Registriert: 08.11.2008, 01:03
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil 700 DS, Bj 1979 H Kennzeichen

Re: Dichtungen für seitliche Schiebefenster gesucht!

Beitrag von Holly1976 »

Servus!
Also die Dichtung bekommste beim Hymeerhändler, die von der Frontscheibe von mir passt auch bei dir an den Seitenfenstern, hatte die mal machen lassen, wo meine Scheibe eingeflogen war!

Gruß Holger
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz