Hymer Regalsystem für Heckgaragen

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Hymer Regalsystem für Heckgaragen

Beitrag von Johann »

Hallo zusammen,
eher zufällig fiel mir ein Prospekt in die Hände, der ein Hymer Regalsystem für Heckgaragen beschreibt (s. Kopie):
Bild

Herunterzuladen unter http://www.hymer-alu.de/index.html?/mai ... 10708.html

Hymer-Leichtmetallbau GmbH + Co. KG hat hierzu eine Pressemitteilung am 31.07.2008 herausgegeben:
  • OMS schafft Ordnung in der Heckgarage
    Hymer bringt Regalsystem für Wohnmobil-Heckgaragen auf den Markt


    Wangen – „Ordnung in der Heckgarage ist jetzt kein Problem mehr“, mit diesem Versprechen führt Hymer-Leichtmetallbau „OMS“ in den Markt ein. „OMS“ steht für „Ordentlich – mit Sicherheit“ und genau darum geht es bei diesem neuartigen Wohnmobil-Regalsystem.

    Für Wohnmobilisten eine vertraute Situation: Vor der Abfahrt muss organisiert, gepackt, gestapelt und verstaut werden. Ziel der Pack-Aktion ist meist die Heckgarage, die sich schnell füllt und trotz großer Anstrengungen dann doch nicht ganz ordentlich aussieht. Von der Sicherheit gar nicht zu sprechen, denn umfallende oder herumfliegende Objekte können im Ernstfall schlimme Folgen nach sich ziehen. Gut wäre es also, ein durchdachtes Regalsystem in der Heckgarage zu haben. Für Objekte groß und klein, vom Schlauchboot bis zur Luftpumpe, für Fußball, Tauchausrüstung, Wanderschuhe und Fahrrad. All das leistet „OMS“, das Hymer Regalsystem für die Heckgarage. OMS gibt es in drei Ausführungen: „Basic“, „Comfort“ und „Premium“.

    OMS Basic ist die einfache Einstiegsversion in das Regalsystem. Ganz nach individueller Einbausituation und Wünschen schafft OMS Basic in kürzester Zeit Ordnung und damit Sicherheit in der Heckgarage. Dank des geringen Gewichts der Regal-Elemente, des modularen Aufbaus und der robusten Ausführung kann OMS Basic leicht selbst eingebaut werden. Auch Elemente zu kürzen und zuzusägen ist kein Problem. Mit Riemen können jetzt kleinere und größere sowie kurze und lange Utensilien problemlos und platzsparend befestigt werden.
    OMS Comfort bietet ein bisschen mehr: Wenn auch Kleinteile gut verstaut werden sollen, dann sind hier die im System enthaltenen Regalwannen in zwei Größen die optimale Lösung. Sie lassen sich problemlos an den Regal-Elementen anbringen. Das zusätzliche Gewicht der Wannen spielt dank der Aluminium-Bauweise des gesamten OMS-Systems keine Rolle. Die Wannen sind sehr stabil und vor allem pflegeleicht. Und wenn sie nicht gebraucht werden, dann können die Wannen einfach ausgehängt oder hochgeklappt werden.

    Mit OMS Premium wird selbst der Fahrradtransport zum Vergnügen. Die Räder müssen nur in die fixierten Halterungen geschoben und festgezurrt werden. Die Räder sind nun gut geschützt vor Schmutz, Staub und Spritzwasser. Und wenn man ohne Fahrräder unterwegs ist, dann können die Halterungen am Boden leicht wieder ausgebaut werden.

    OMS ist modular aufgebaut. Es gibt verschiedene Größen, eine Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Elemente und ein umfangreiches Zubehörprogramm: Vom Spannriemen bis zur Universalhalterung bleiben keine Kundenwünsche offen. Sicher ist: Mit OMS ist Ordnung in der Heckgarage kein Problem mehr.
Wer kennt dieses System?
Wie sind die bisherigen Erfahrungen?
Ist der (dort beschriebene) Fahrradträger wirklich so gut in seiner Bedienbarkeit?

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
ElectraGlide
Beiträge: 44
Registriert: 03.02.2007, 23:21
Fahrzeug: B-SL 674 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: B 674 SL

Re: Hymer Regalsystem für Heckgaragen

Beitrag von ElectraGlide »

Hi Johann,

dieses System kenne ich nur von Bildern. Für mich gibt es nur ein System und das heisst <Idea Regal> aus Stuttgart von Herrn Wuttke. Dort bekommst Du genau die Anordnung, die Du willst. Unschlagbar gut.

Ride Safe

Alexei und Ulla
charly
Beiträge: 548
Registriert: 23.07.2006, 18:20
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: S 700 auf Sprinter, Baujahr 1998

Re: Hymer Regalsystem für Heckgaragen

Beitrag von charly »

Falls es etwas pragmatischer sein darf :-D :

viewtopic.php?f=10&t=3458&p=21001#p21001
Grüßle aus Hirschlanden!

Charly
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz