Seitliche Sitzbänke im EXSIS

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Seitliche Sitzbänke im EXSIS

Beitrag von aci »

nach unserem diesjährigem Urlaub habe ich unserem Exis eine Gundreinigung gegönnt und dazu auch die Polster der Sitzbänke entfernt. Leider musste ich feststellen, dass auf der Unter- bzw. der Rückseite der Polster die Bezüge eingerissen sind. Ursache hierfür dürfte eine Fehlkonstruktion der Befestigungen sein. Der sehr dünne, mit den Bezügen vernähte Stoff auf der Rückseite der Polster ist mittels Klettband an den Bänken fixiert und kann selbstverständlich die auftetenden Kräfte beim Sitzen oder beim Umlegen der Rückenlehene auf Dauer nicht standhalten. Checkt einmal eure Polster, wenn ihr schon einige "Wohnstunden" darauf verbracht habt. Unsere Kiste wurde im Juli 2004 zugelassen; evtl wurde die Befestigung zwischenzeitlich auch schon verbessert. Ich werde einmal bei einem Neuem nachsehen.

Gruß aci
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3779
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

Hast du zufällig ein Foto? Ich schau es mir dann auf dem Caravan-Salon mal an und erschlage die Hymers damit.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

muss einmal sehen, ob ich mir eine Kamera leihen kann. Meine hat mein Sohn mit in den Urlaub mitgenommen.

Gruß aci
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

An unserem EXSIS (Oktober 2003) sind die Bezüge im Bereich der Klettanschlüsse noch nicht gerissen.
Kann es sein, dass Ihr dort zuviel "werkelt"? :-D
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

"werkeln" tun wir im ersten Stock. Auf den Bänken sitzen wir nur.

Gruß aci
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz