SP --- Tipps

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

SP --- Tipps

Beitrag von max 2 »

Stellplatztipps

Ich habe mir ein neues Navi gekauft. :-D

Ein guter Bekannter hat mir auf die Europa SD- Karte alle? SP abgespeichert. :-)

Ich habe festgestellt, dass viele Womofahrer ein Navi besitzen.

Im Internet und in Büchern gibt es ja auch reichliche Reise- und SP Beschreibungen.

Da könnte man sich fast die Stellplatzbeschreibungen in einem Forum knicken. ---> Oder ?? :?:

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
Bonner
Beiträge: 391
Registriert: 30.05.2006, 15:02
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B SL 524, Maxi 40, 3,0 Ltr, Modell 2010

Re: SP --- Tipps

Beitrag von Bonner »

Hallo Max2 :-)
wir haben auch ein Navi auf dem viele 1000 SP abgespeichert sind. Dennoch lese ich sehr gerne die SP-Tipps in unseren Foren. Gerade wenn, wie du es ja dankenswerterweise machst, die SP-Tipps mit Bildern garniert sind. Außerdem finde ich, dass die atmosphärische Beschreibung der SP´e die hier eingestellt wird, den nüchternen Beschreibungen der SP-Führer oder gar der gespeicherten Navi-Dateien weit überlegen ist.
Deshalb lese ich deine SP-Tipps und die der anderen Kollegen sehr gerne.

Gruß Bonner

PS. Ich lese auch gerne die Basteltipps, obwohl ich sie wegen 11 linken Daumen nicht nachbasteln kann.
Benutzeravatar
schienbein
Beiträge: 484
Registriert: 11.08.2009, 13:20
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: Niederrhein

Re: SP --- Tipps

Beitrag von schienbein »

Bonner hat geschrieben:Hallo Max2 :-)
wir haben auch ein Navi auf dem viele 1000 SP abgespeichert sind. Dennoch lese ich sehr gerne die SP-Tipps in unseren Foren. Gerade wenn, wie du es ja dankenswerterweise machst, die SP-Tipps mit Bildern garniert sind. Außerdem finde ich, dass die atmosphärische Beschreibung der SP´e die hier eingestellt wird, den nüchternen Beschreibungen der SP-Führer oder gar der gespeicherten Navi-Dateien weit überlegen ist.
Deshalb lese ich deine SP-Tipps und die der anderen Kollegen sehr gerne.

Gruß Bonner

...finde ich auch !
Fröhliche Grüße schienbein
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: SP --- Tipps

Beitrag von Garfield »

max 2 hat geschrieben:Da könnte man sich fast die Stellplatzbeschreibungen in einem Forum knicken. ---> Oder ?? :?:
Nö - finde ich nicht. Was nützt mir eine der Besten Stellplatzatlanten, wenn die Kleinigkeiten nicht bekannt sind. Und die Kleinigkeiten werden von den Mitgliedern der Foren erst bekannt gegeben.
Ich schaue immer erst hier rein, ob nicht der Eine oder die Andere einen Stellplatz besucht und möglicherweise mehr oder weniger ausführlich darüber berichtet hat.

Die Bebilderung z. B. von max2 oder Kerli sagen meistens mehr als die Hochdruckglanzprospektbilder in den Atlanen oder von den Anbietern selber, die eh nur die schönste Seite zeigen. Die unabhängigen Forenmitglieder sagen dann doch einmal ein kritisches Wort.

Außerdem gibt es hier in vielen Fällen noch einige nützliche Links und Veranstaltungs- bzw. Besuchstipps.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: SP --- Tipps

Beitrag von Johann »

Hallo Peter,
wo Du Recht hast, hast Du Recht :!: Lasst uns so weitermachen mit unserer schönen und vielfältigen :idea: Sammlung :!:

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
dieterrudi
Beiträge: 355
Registriert: 20.11.2004, 17:26
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 544, Duc 244 Maxi, Bj02, 3,5t

Re: SP --- Tipps

Beitrag von dieterrudi »

Servus Hymerfreunde,
ich habe mir nach TomTom-Unzufriedenheit ein Falk M6 (wer große Displays mag, ein E10) mit Marco Polo Infos gekauft.

Darauf die Stellplatzlisten Europa von Touring24 eingespielt und ich kann neben den Marco Polo Reise- und Städte-Infos, wie Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hallenbäder, Thermen,......... ablesen.
Auch die genauen, umfangreichen Infos der Europa-Stellplätze ablesen - in Zukunft sogar die Stellplatzbilder ansehen.
Dann werde ich nur mehr die DVD-Daten auf meinem DELL-Netbook mithaben, kein Papier mehr!
Servus Dieter und Traudl aus Nürnberg
________________________________________________________
Humor ist die Medizin, die am wenigsten kostet und am sichersten hilft.
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: SP --- Tipps

Beitrag von max 2 »

Garfield hat geschrieben:
Die Bebilderung z. B. von max2 oder Kerli sagen meistens mehr als die Hochdruckglanzprospektbilder in den Atlanen oder von den Anbietern selber,

die eh nur die schönste Seite zeigen. Die unabhängigen Forenmitglieder sagen dann doch einmal ein kritisches Wort.
Hallo, Garfield

Frage : wie viel Bilder pro SP Beitrag sollen es denn sein :?:

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: SP --- Tipps

Beitrag von Garfield »

max 2 hat geschrieben:Frage : wie viel Bilder pro SP Beitrag sollen es denn sein :?:
Ich kann ganz klar eine Zahl sagen :-D : Es kommt darauf an...

Ausreichend kann ein Bild sein, wenn es nichts weiteres gibt. Jedes weitere Bild kann weitere Interessante Sachen aufdecken. Ein Bild sagt manchmal mehr wie tausend Worte. Was der Eine als "schöner Sandstrand" beschreibt, kann dem Anderen eine kleine Sandkiste sein...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz