Fahrgestellnummer S670

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
sophiea47
Beiträge: 39
Registriert: 04.02.2009, 10:53
spezielles zum Fahrzeug: Bin auf der Suche

Fahrgestellnummer S670

Beitrag von sophiea47 »

Hallo miteinand,

war gestern bei der MFK (TÜV). Bis auf zu tief gestellte Scheinwerfer war alles ok.(weil die LWR nicht mehr geht) Was den Prüfer sehr gestört hat war, dass er die Fahrgestellnummer die am Fahrgestell eingeschlagen sein soll nicht gefunden hat. Er hat dann in seinen Unterlagen nachgeforscht wo die ist: am Einstig rechts.

Das Dumme daran ist nur dass, wie Euch sicher bekannt ist, da der Gasflaschenkasten ist. Er meinte dann dass ich den ausbauen sollte(!!!) und dann nochmal zur Nachkontrolle soll. Ich zerlege also mein 17 Jahre altes (und fast neues) Wohnmobil damit der Herr Prüfer die Fahrgestellnummer lesen kann!!!!??? Was haben all die Prüfer vorher gemacht??

Könnt Ihr mir sagen wo bei einem Hymer S 670 BJ1992 die eingeschlagene Fahrgestellnummer ist. Die muss irgendwo anders sein. Was ich gefunden habe ist das Typenschild vorne im Motorraum. Unterm WoMo bin ich noch nicht gelegen.....

Gruss aus der Schweiz (derzeit fast 15Grad und keine Wolke am Himmel)


Reinhard
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Fahrgestellnummer S670

Beitrag von max 2 »

Hallo, ...

Bei mir ( B- Serie ) ist im Gaskasten, hinter der ersten Flasche ( vorne ) die Fahrgestellnummer.
Mit einer Kunststoffabdeckung ( abnehmen ) ist der Ausschnitt verdeckt.

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
motzki30
Beiträge: 301
Registriert: 29.07.2009, 23:49
Fahrzeug: S 750 auf MB, Modelljahr 1983 bis 1986
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 750CL, Generator, Klima

Re: Fahrgestellnummer S670

Beitrag von motzki30 »

Moin
Bei meinem S660 Bj.80 ist die Nummer hinter den Gasflaschen eingeschlagen. Gasflaschen raus da ist sie dann.

Tschööööööö Dirk
gatti500
Beiträge: 34
Registriert: 15.05.2007, 01:07
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: s 660 1982

Re: Fahrgestellnummer S670

Beitrag von gatti500 »

idem...
hans katers
Benutzeravatar
schienbein
Beiträge: 484
Registriert: 11.08.2009, 13:20
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: Niederrhein

Re: Fahrgestellnummer S670

Beitrag von schienbein »

hallo hans katers :roll: :!: ich habe mir soeben dein profil angesehen : enschede , die stadt die knalt ! meinst du feuerwerkskörper :?: oder :lol:
Fröhliche Grüße schienbein
gatti500
Beiträge: 34
Registriert: 15.05.2007, 01:07
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: s 660 1982

Re: Fahrgestellnummer S670

Beitrag von gatti500 »

yep , hier hat es geknallt , zum glück waren wir am den wochenende am gardasee...
erst dachte ich immer wenn ich nicht da bin passiert was , aber als wir 5 tage später wieder zuhause waren war ich heil froh nicht dabei gewesen zu sein.
hans katers
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz