grosse Dachluke tauschen im S660 Bj.84 ?? Was einbauen ?

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Hymer S660 LPG
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2010, 11:29
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: S660 Bj. 84 2.3l Benziner 70KW

grosse Dachluke tauschen im S660 Bj.84 ?? Was einbauen ?

Beitrag von Hymer S660 LPG »

Hallo zusammen,

mein Wohnmobil Hymer S660 wird langsam alt. Bj. 84 darf das auch. Meine 4 Dachluken sind alle verwittert und brösseln auseinander.

3 Stück haben das Maße 400x400 habe ich gemessen. Da gibt der Markt viel her
aber
die Grösse mit 800x500 Innenmaße ist sehr ausgefallen. Ich könnte nur die Haube tauschen. Kosten ca. 240,-€ gibt sie in weiß braun und klar nur dann ist der
Rest alt und ich habe kein Rollo zum verdunkeln und kein Moskitonetz.
Was würde ihr verbauen oder was gibt der Markt preislich her?
Will max. 350 euro ausgeben aber es soll auch kein Müll sein.
hermann k
Beiträge: 69
Registriert: 29.10.2007, 23:43
Fahrzeug: S 560 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: S 560 Hymer Mercedes

Re: grosse Dachluke tauschen im S660 Bj.84 ?? Was einbauen ?

Beitrag von hermann k »

Hallo
Habe heuer die gr.Dachhaube (nur Glasteil) ersetzt,da es beim aufladen vom Segelboot dran glauben musste.Bei der Gelegenheit habe ich bei Hymer eine
Orginalverdunkelung gekauft (die haben da noch ein paar Restbestände)und eingebaut.Eindau ganz einfach! Beratung sehr gut!
MFG Hermann mit S560 Bj 93
Benutzeravatar
Garibaldi
Beiträge: 43
Registriert: 30.07.2009, 13:47
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 544 - EZ 1991

Re: grosse Dachluke tauschen im S660 Bj.84 ?? Was einbauen ?

Beitrag von Garibaldi »

hermann k hat geschrieben:Hallo
Habe heuer die gr.Dachhaube (nur Glasteil) ersetzt,da es beim aufladen vom Segelboot dran glauben musste.Bei der Gelegenheit habe ich bei Hymer eine
Orginalverdunkelung gekauft (die haben da noch ein paar Restbestände)und eingebaut.Eindau ganz einfach! Beratung sehr gut!
MFG Hermann mit S560 Bj 93
Hallo Hermann!
Habe das hier gerade gelesen. Wir haben unsere große Dachhaube vor ungefähr 3 Jahren neu gekriegt, mit Zwangsentlüftung (hatte die alte nicht). Damals waren wir bei der Hymer-Vertretung in Deggendorf, die es ja leider nicht mehr gibt, wenn ich das richtig sehe, so viel ich informiert bin, ist da jetzt ein Fritz-Berger-Shop drin. Wo hast Du die neue Haube hergenommen und einbauen lassen?
Schönen Gruß
Cornelius

Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
hermann k
Beiträge: 69
Registriert: 29.10.2007, 23:43
Fahrzeug: S 560 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: S 560 Hymer Mercedes

Re: grosse Dachluke tauschen im S660 Bj.84 ?? Was einbauen ?

Beitrag von hermann k »

Hallo Garibaldi
Habe meine Dachhaube (wie alle anderen Teile bisher auch) in Bad Waldsee bestellt.Die sehr kompetente Fr.Zinsmeister war echt nett und hilfsbereit!
Gekostet hat die Haube (Orginal,keine Zwangsentl.) mit Versand 226.-Euro.(Nicht ganz billig!!!) Dazu habe ich noch eine kombinierte Verdunkelungs-Moscitorollo genommen.(Hatte ich vorher nicht!)Kostete ,glaube ich 76.-Euro.Zum befestigen der Dachhaube unbedingt neue Befestigungskleinteile mitbestellen!Selbsteinbau beides zusammen ca.1 Stunde (ganz einfach).Ob es den Hymerhändler in DEG noch gibt,kann ich nicht sagen.Mein Partner erster Wahl ist die Firma Wolf in Passau!Sind richtig auf Zack und in der Beratung 1A! Haben allerdings keine Hymervertretung,machen aber fast alles!
Wenn Du möchtest,kannst Du Dir das Dach gerne bei mir anschauen!
MFG Hermann
Benutzeravatar
Garibaldi
Beiträge: 43
Registriert: 30.07.2009, 13:47
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 544 - EZ 1991

Re: grosse Dachluke tauschen im S660 Bj.84 ?? Was einbauen ?

Beitrag von Garibaldi »

Danke, ich habe mir das damals bei unserem neuen Dach auch mal angeschaut (haben sie mir in Deggendorf direkt montiert, lief super).
Wolff in Passau ist allerdings eine prima Firma, da haben wir unser Womo gekauft, und die Beratung und alles war sehr gut. Wenn wir irgend was brauchen, fahren wir meistens auch dort hin. Ab und zu auch zum Fredl in Pleinting, aber das ist halt ein bisschen eine "Klitsche", und die sind auch eher nur auf Wohnwagen ausgerichtet.
Schönen Gruß
Cornelius

Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Dr._Benz
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2010, 23:51
Fahrzeug: B 540 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987

Re: grosse Dachluke tauschen im S660 Bj.84 ?? Was einbauen ?

Beitrag von Dr._Benz »

Hallo
die Dachhaube gibts gerade bei ebay neu für198 Euro.
-ebay-ErsatzteileAuto-Besond. Kfz-Hymer.
Gruß
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz