Bettverbreiterung nachrüsten

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Waldbauer
Beiträge: 352
Registriert: 23.12.2009, 10:42
Fahrzeug: Tramp SL 674 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
Spritmonitor: 373963

Bettverbreiterung nachrüsten

Beitrag von Waldbauer »

Hallo Hymerspezialisten,
wie schon berichtet habe ich seit November 2009 einen neuen Hymertramp SL 674, ein Lagerfahrzeug das beim Händler stand. Den Anstoss zum vorzeitigen Tausch meines Womo gab der Schlafkomfort: Ich wollte Einzelbetten die sich zu einer großen Schlaffläche verbinden lassen, auch im Hinblick darauf dass in absehbarer Zeit vielleicht mal unser Enkel mit Oma und Opa ein Womotour unternimmt. Diese Bettverbreiterung war im neuen Womo nicht vorhanden, der Händler bestellte die erforderlichen Teile für mich und überließ sie mir zu einem günstigen Preis. Den Einbau wollte er nicht machen, er kenne den Arbeitsumfang nicht und man bräuchte dazu vielleicht einen Schreiner. Kein Thema, der Einbau ist für mich kein Problem. Normalerweise.
Letzte Woche waren die Teile da. Ich fotografierte beim Händler die Konstruktion in einem B 674 CL, der ja das gleich Heck wie meiner hat, um Anhaltspunkte zum Umbau zu haben.
Nach dem Auspacken der Holzteile mußte ich feststellen dass man damit wohl alles mögliche machen kann, aber keinesfalls die gewünschte Bettverbreiterung, die Aufstiegsleiter sieht ganz anders aus als im B 674, die ausziehbare Unterlage ist aus 6mm- Sperrholz, es passt eigentlich nichts ausser der Schaumstoffmatratze samt Bezug im Original-Polsterdesign.
Die Konstruktion der ausziehbaren Bettverbreiterung ist relativ einfach, würde wahrscheinlich beim Schreiner aber mehr kosten als die Hymerteile und es sollte der originale Holzton sein.
Natürlich habe ich sofort beim Händler angerufen und reklamiert, man wolle sich drum kümmern. Ich weiß nicht ob die Teile falsch bestellt worden sind oder ob man bei Hymer nicht weiß was man sonst im T 674 SL verbaut. Ich bin gespannt wie das ausgeht.
Hat von euch schon mal jemand Teile der Innenausstattung bestellt und eingebaut ?

Gruß aus Oberbayern
Franz
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz