Kurbel für Kurbeldachhaube

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
sophiea47
Beiträge: 39
Registriert: 04.02.2009, 10:53
spezielles zum Fahrzeug: Bin auf der Suche

Kurbel für Kurbeldachhaube

Beitrag von sophiea47 »

Hallo miteinand,

wie bekommt man denn die Kurbel der Kurbeldachhaube ab? Ist da von oben
eine Schraube?

Gruss


Reinhard
Benutzeravatar
Holly1976
Beiträge: 181
Registriert: 08.11.2008, 01:03
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil 700 DS, Bj 1979 H Kennzeichen

Re: Kurbel für Kurbeldachhaube

Beitrag von Holly1976 »

Hy Servus sophiea47
Es kommt drauf an welche Kurbel verbaut ist! 1. Serie verchromt,ich glaub die gab es auch noch in Schwarz, ist oben (schlech zu erreichen) eine Haltefeder,die man am besten mit einem Draht zieht! Dann gab es die Kurbel (etwas breiter), wo man die Plastikverkleidung abklipsen und zu Seite schwenken konnte, dort drunter saß dann eine M4 er Schraube und dann gibt es noch die Neuste Version, mit Schwenkbaren Griff dort ist die schaube zu sehen!

Gruß Holger
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Kurbel für Kurbeldachhaube

Beitrag von max 2 »

Holly1976 hat geschrieben: ....... und dann gibt es noch die Neuste Version, mit Schwenkbaren Griff dort ist die schaube zu sehen!

Gruß Holger
Hallo, ...

Nur Infobild

Bild

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz