Ersatzteile von Hymer für Bj. 85?

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
stu
Beiträge: 68
Registriert: 02.08.2008, 18:21
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: B 540 Bj. 1985 † / S550 Bj 1987

Ersatzteile von Hymer für Bj. 85?

Beitrag von stu »

Schwarzer Montag: Ein jugendlicher Geisterfahrer zerstört den größten Teil der Front von meinem B 540, Bj. 1985. Bevor ich morgen bei Hymer selbst anrufe: kann mir jemand sagen, ob bei Hymer noch Plastikteile für so alte Fahrzeuge gefertigt werden?

schwer geschockt..... Stu
Benutzeravatar
ulrich12
Beiträge: 31
Registriert: 04.07.2008, 13:29
Fahrzeug: B 540 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987
spezielles zum Fahrzeug: B 540 auf MB 207d, EZ 12/1980
Spritmonitor: 278953

Beitrag von ulrich12 »

moin stu,

tut mir Leid, dass es Dich und vor Allem Deinen 540er erwischt hat. Du lässt hoffentlich diesen jungen Gangster für seinen Schwachsinn richtig bluten...

Ich wünsche Deinem 540er gute und schnelle Genesung. Bei der Teilesuche kann ich Dir leider nicht helfen. Vielleicht aber mit 'nem Tip: wenn Du bei Hymer selbst nicht weiter kommst, frage bei den großen Hymer-Vertragswerkstätten nach. Die haben meist gute Ersatzteillager, auch mit Teilen für unsere Oldies. Viel Erfolg!

'n mitfühlenden Gruß vom Ulrich
stu
Beiträge: 68
Registriert: 02.08.2008, 18:21
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: B 540 Bj. 1985 † / S550 Bj 1987

Beitrag von stu »

danke ulrich,

hat sich weitgehend erledigt: Lenkung, Rahmen, Federung...alles so schwer in Mitleidenschaft gezogen, dass es wohl nur für absolute Liebhaber mit dicker Brieftasche reparabel ist..... :-(
Benutzeravatar
ulrich12
Beiträge: 31
Registriert: 04.07.2008, 13:29
Fahrzeug: B 540 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987
spezielles zum Fahrzeug: B 540 auf MB 207d, EZ 12/1980
Spritmonitor: 278953

Beitrag von ulrich12 »

Hi Stu,

das ist traurig zu lesen! Wieder ein 540er von der guten, alten Sorte weniger...

'n Gruß vom Ulrich
stu
Beiträge: 68
Registriert: 02.08.2008, 18:21
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: B 540 Bj. 1985 † / S550 Bj 1987

Beitrag von stu »

Ja. Es war ein Prachtexemplar. Der Motor (151 000km) war trocken und kerngesund. Der Aufbau hatte ein paar kleinere Rostfrassstellen. Die Bodenplatte war absolut ok etc. ich habe besonders den kleinen Wendekreis des 207D lieben gelernt hier auf den engen Strassen.
Mal sehen, ob ich nicht wieder einen B540 bekomme. Hier in GB fahren doch erstaunlich viele Hymer herum - alle mit Linkssteuer.

Stu
Marek
Beiträge: 19
Registriert: 19.09.2009, 19:03
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Hymer s 550 bj.82

Re: Ersatzteile von Hymer für Bj. 85?

Beitrag von Marek »

oh, mein Beileid echt..
sonst hol Dir noch einen und behalt Deinen als Ersatzteillager...
Dr._Benz
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2010, 23:51
Fahrzeug: B 540 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987

Re: Ersatzteile von Hymer für Bj. 85?

Beitrag von Dr._Benz »

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum.
Mein Hymer sieht fast aus wie deiner, außer das er blau lackiert wurde.
Was ist denn jetzt rausgekommen nach dem Unfall - gerichtet oder verschrottet?
Wenn er noch als Ersatzteillager zu haben ist laß es mich wissen.
Gruß
Ralph
stu
Beiträge: 68
Registriert: 02.08.2008, 18:21
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: B 540 Bj. 1985 † / S550 Bj 1987

Re: Ersatzteile von Hymer für Bj. 85?

Beitrag von stu »

Hallo Ralph,

Die B-Klasse war ein Totalschaden - leider. Er war für mich das ideale Fahrzeug. Er ist zu einem professionellen Ausschlachter hier in Britannien gegangen und ich habe £400 Restwert bekommen.
Der "neue" ist ein 550S von 1987 mit der 3l-Maschine. Der säuft 20% mehr - bietet aber durch den stabileren Rahmen des 309D und die dickere Maschine kaum Mehrleistung. Auch mit dem Mehrluxus der S-Klasse bin ich nicht ganz glücklich, außer den Schwalbennestern vorn überm Hubbett; die sind praktisch.

Im übrigen habe ich vorige Woche den Scheck der gegnerischen Versicherung bekommen - fast 7 Monate nach dem Unfall. Die Schuldfrage war eindeutig und ich hatte ein Anwaltbüro.
Wer einen Unfall in England hat, sollte sich an mich wenden. ich glaube, ich kenne nun alle Kinken der britischen Versicherungspraxis. Und die unglaubliche Schlafmützigkeit britischer Anwälte. Recht haben und Recht (Geld) bekommen sind hier zweit sehr entfernt verwandte Paar Schuhe :-/

Grunz

Stu
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz