Einen herzlichen HYMER Gruß

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
614steini49
Beiträge: 7
Registriert: 25.02.2010, 12:06
Fahrzeug: B-CL 614 auf Fiat, Modelljahr 2008 bis 2010
spezielles zum Fahrzeug: ExclusiveLine

Einen herzlichen HYMER Gruß

Beitrag von 614steini49 »

Unser erstes Hymer-WoMo war ein Excis 572 mit Vollausstattung - Modell 08. Nach dem ersten Jahr traten einige Mängel auf, klar dass sich einiges nach einem Jahr und 10.000 km verstellt oder löst, dafür hat man die Garantie.
Nur muss der Händler kundenorientiert sein, für Erzatzteil-Bestellung ließ unser Hymer-Händler sich fünf Monate Zeit - obwohl auch Ersatzteile wie z.B. loser Sicherheitsgurt und Außenspiegel darunter waren. Wir waren öfters mit dem Hymer-Werk in Kontakt,aber immer war - lt. Händler- Hymer daran Schuld und dass der Excis grundsätzlich eine Fehlkonstruktion sei? Der Händler wollte uns nichteinmal eine neue B-Klasse verkaufen, sondern lieber einen Bürstner.
Wir haben uns aus Platz-und Frustgründen jetzt unser Wunschwomo im Oktober 2009 bei einem anderen Händler gekauft - einen B-614 ExclusiveLine mit einigem Zubehör und machen dieses Jahr an Ostern unsere erste Ausfahrt.
Zu einem neuen Hymer gehört ein gutes Forum, um sich in wichtigen Dingen, wie z.B. Reiseerfahrungen oder Tech.Hilfe usw. auszutauschen. Durch viele Womofreunde beraten, kamen wir zu HME und haben uns da auch angmeldet.
Was uns sehr sauer aufstieß, sind die sehr vielen negative Berichte über die schlechte Hymer Qualität oder über Hymer selbst, erstens man kann ein Produkt schlecht reden oder schlecht machen und zweitens sollte der Händler die Möglichkeit bekommen, die Dinge in die Hand nehmen und zu aller Zufriedenheit die Fehler beheben, drittens sollte der Händler - so wie wir - sich an das Werk wenden, klappt auch dieses nicht - Anwalt oder die Presse.
Ein Hilferuf oder einen guten Rat von einem Forummitglied ist ja vollkommen richtig, aber ständig schlecht reden/schreiben, dass es jedem Neubesitzer oder Kaufinteressenten Angst und Bange, so auch - bei Hymer - lasse die Finger weg, gehe zur Konkurrenz.
So liebe Hymer - WoMo Freunde das war unser erster Bericht von den "Neuen" Dieter und Gabi.
Grüße aus dem Markgräflerland
D. u. G.
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4429
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Einen herzlichen HYMER Gruß

Beitrag von Johann »

Hallo Gabi und Dieter,
zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Ich finde es sehr positiv, dass Ihr relativ sachlich an ein so emotionales Thema Reisemobil herangeht. Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass es sehr wichtig ist, zunächst eine qualitativ sorgfältig und auch sauber arbeitende Werkstatt möglichst in Wohnortnähe sein muss. Und wie Ihr schon schreibt, eine Kundenorientierung ist das A und O. Und erst dann würde ich sehen, welches Fabrikat dort gehandelt wird. Mit einer sehr guten Werkstatt kann auch ein weniger gutes Produkt in den Händen kundenorientierter und qualifizierter Werkstattleute relativ gut werden!
Wenn's irgendwie haken sollte in der zügigen Abarbeitung von Mängeln ist es richtig, den Händler - er ist Euer Vertragspartner, der für den gesamten Lieferumfang eine gesetzliche zweijährige Sachmängelhaftung übernommen hat - an seine Verantwortung zu erinnern. Von Fall zu Fall eben auch schriftlich. Und wenn das nicht fruchten sollte, gibt es recht gute Rechtsanwälte, die mit unserer Materie aus eigener Erfahrung vertraut sind.
Also, genießt Euer neues Hotel auf Rädern, und berichtet hier im Forum von Euren Erfahrungen. Sachlich natürlich!

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
PRIVATIER
Beiträge: 352
Registriert: 02.09.2004, 19:11
Fahrzeug: B-CL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2010

Re: Einen herzlichen HYMER Gruß

Beitrag von PRIVATIER »

Moin 614steini49
auch von mir Willkommen im Forum und allzeit Gute Fahrt mit Eurem Wunschmobil.
An aktiven + regen Forum-Teilnehmern können wir gar nicht genug haben.
Freue mich deshalb auf weitere Beiträge.
Gud gohn Privatier
Nichts ist beständiger, als der Wandel !
Benutzeravatar
luedra
Beiträge: 135
Registriert: 18.05.2009, 11:03
Fahrzeug: B 654 auf Fiat, Modelljahr 1990 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 654 Maxi Bj. 2004
Wohnort: Spreewald

Re: Einen herzlichen HYMER Gruß

Beitrag von luedra »

Hallo Gabi und Dieter, :-D

auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Grüße aus dem schönen Spreewald
luedra (Dieter & Angelika)

Reisen mit dem Wohnmobil, davon hat man nie zuviel!
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4989
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Einen herzlichen HYMER Gruß

Beitrag von max 2 »

614steini49 hat geschrieben:
Ein Hilferuf oder einen guten Rat von einem Forummitglied ist ja vollkommen richtig, aber ständig schlecht reden/schreiben, dass es jedem Neubesitzer oder Kaufinteressenten Angst und Bange, so auch - bei Hymer - lasse die Finger weg, gehe zur Konkurrenz.

So liebe Hymer - WoMo Freunde das war unser erster Bericht von den "Neuen" Dieter und Gabi.
Grüße aus dem Markgräflerland
D. u. G.
Hallo, Gabi und Dieter,

Ich habe mein Womo auch noch nicht schlecht geredet, aber ich kenne durch meine kleinen Bastelarbeiten das Womo und „ meinen Händler „ sehr gut.

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
EDDY
Beiträge: 134
Registriert: 11.04.2008, 18:21
Fahrzeug: B-SL 654 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Vollluftfederung von Sawiko und Zul. Ges.masse der Fzg.Kombination 6000Kg

Re: Einen herzlichen HYMER Gruß

Beitrag von EDDY »

Hallo Dieter und Gabi,
auch wir begrüßen Euch recht herzlich hier im HME Forum.
Wir sind mit unserem Mobil (bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich noch selbst repariere :roll: ) sehr zufrieden. :lol: :lol:
Viele Grüße aus Groß-Reken, Gabriele und Edmund
Benutzeravatar
Bonner
Beiträge: 391
Registriert: 30.05.2006, 15:02
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B SL 524, Maxi 40, 3,0 Ltr, Modell 2010

Re: Einen herzlichen HYMER Gruß

Beitrag von Bonner »

Hallo Dieter und Gabi :-D
herzlich willkommen von einem, der auch mit seinem Hymer zufrieden ist. Kein Wunder der ist ja auch erst rund 6 Wochen alt. :-D Aber wir waren auch mit dem Vorgänger -natürlich auch Hymer - (B524) zufrieden. Desgleichen mit unserem Händler.

Also alles gute und viel Spaß im Forum.

Bonner
614steini49
Beiträge: 7
Registriert: 25.02.2010, 12:06
Fahrzeug: B-CL 614 auf Fiat, Modelljahr 2008 bis 2010
spezielles zum Fahrzeug: ExclusiveLine

Re: Einen herzlichen HYMER Gruß

Beitrag von 614steini49 »

Herzlichen Dank für die freundlichen Grüße und der netten Aufnahme hier im Forum :-D .

Wir machen an Ostern die erste Aus- und Probefahrt mit unserem " Hymi ". Die Fahrt geht für vier Tage nach Bernkastel-Graach. Wir haben dort auf dem WoMo-Platz im ruhigen Teil reserviert. Mal schauen wie der Osterhase angezogen ist :cry: .
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz