Ersatzteile

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Paranoid69
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2010, 15:09
Fahrzeug: 522 auf Ford, Modelljahr 1983 bis 1985

Ersatzteile

Beitrag von Paranoid69 »

hi
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da an unserem hymer eriba bj. 82 starker Vandalismus betrieben wurde suche ich nun eine Dachhaube (lochmaße 80x50cm) und so ein türschloß. ich hoffe jemand kann mir helfen.

Bild

gemeint ist die große dachhaube (sonnendach)

Bild

Bild


danke im vorraus

mfg
Benutzeravatar
High Speed Traveler
Beiträge: 89
Registriert: 19.05.2009, 22:50
Fahrzeug: 581 auf Bedford, Modelljahr 1977 bis 1981
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil 581 2,8t, Bj1980
Wohnort: 63303 Dreieich

Re: Ersatzteile

Beitrag von High Speed Traveler »

Hallo,

bei der großen Kurbeldachhaube habe ich Problemlos die von einem neueren Hymer-Modell verwenden Können. :-D
Die Fach-Frau in der Frankfurter Hymer Vertretung wusste sogar das nur die Kleinteile(Scheiben oder Schrauben?) unterschiedlich sind.
Ein wenig Basteln musste ich schon, ich hatte vorher allerdings auch die Milchig-Weise Haube(BJ1980).
Bin mir aber nicht sicher wie viel das Ding gekostet hat, ist ca. 2Jahre her, 200 oder 250.
Aber der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt: der Mitarbeiter den ich zuerst ansprach wusste nicht mal was eine Kurbeldachhaube ist :roll:
Türschlösser dieser Art müsste es bei Reimo oder anderen Camping/Womo Zubehörfirmen geben.

Gruß
Bernd
Paranoid69
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2010, 15:09
Fahrzeug: 522 auf Ford, Modelljahr 1983 bis 1985

Re: Ersatzteile

Beitrag von Paranoid69 »

danke
das türschloss habe ich erst mal selber repariert ... das sollte erst mal funktionieren.

und danke für den tipp mit der dachhaube :-)

mfg
rhaller
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2009, 00:08
Fahrzeug: 650 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: Hymer HM 650 EZ 1980

Re: Ersatzteile

Beitrag von rhaller »

Hallo,
fals dein Türschloss doch den Geist aufgibt: Die Orginaltürschlösser gibs bei Hymer in Bad Waldsee. Einfach anrufen und am besten nach Frau Zinsmeier Fragen. Frau Zinsmeier ist 1. Sehr freundlich und 2. Sehr fachkompetent, was die älteren Hymer angehrt.

Gruß Reinhold
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz