Last Farewell

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
PRIVATIER
Beiträge: 352
Registriert: 02.09.2004, 19:11
Fahrzeug: B-CL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2010

Last Farewell

Beitrag von PRIVATIER »

Moin, liebes HME Forum.
......um es kurz zu machen: ich möchte mich heute aus Eurem Forum verabschieden, weil ich mein Hobby aufgebe und mein "Gerät" verkaufe.
Hab` es mir ganz kurzfristig überlegt, bin aber nunmehr fest entschlossen. Hilfreich dabei waren die letzten Ausfahrten und natürlich die derzeitigen Temperaturen, bei denen Wohnen + Schlafen im Mobil ja auch keinen Spass mehr machen. Dazu kommt dass ich im Winter, trotz eigentlich ganzjähriger Nutzung, bei "Eis + Schnee" auch nicht mehr auf der Piste war. Kurz + klein: Das Ding steht rum und dafür war`s zu teuer. Immerhin gurke ich ja nun auch schon seit 30 Jahren mit einem WoMo durch die Gegend und stelle fest:
Das heutige WoMo-Massenurlauben unterscheidet sich doch mächtig von dem der frühen Jahre. Wo gab es z.B. MItte der 80er überhaupt schon einen Stellplatz? Die Zeiten ändern sich eben ... und das ist auch gut so.
Zur Zeit muß ich mich gerade noch an den sturzflugartigen Wertverlust meines gehegt- + gepflegten WoMos gewöhnen.
Werd`s schon schaffen. Immerhin soll`s ja auch noch ein (Rest-)Leben nach dem WoMo geben.
Wünsche allen im Forum noch eine schöne, erlebnisreiche und unfallfreie Zeit.
Gud gohn Privatier

@ Admin: Bitte lösch`meinen Account. Danke
Nichts ist beständiger, als der Wandel !
Camp65
Beiträge: 37
Registriert: 20.03.2007, 01:48
Fahrzeug: Camp 65 auf Fiat, Modelljahr 1991 bis 1994
spezielles zum Fahrzeug: Umbau und Auflastung auf 3,5 to mit 16"-Fahrwerk

Re: Last Farewell

Beitrag von Camp65 »

Hallo Privatier,
hoffentlich schaust Du die nächsten Tagen noch einmal ins Forum, damit Du unsere guten Wünsche noch lesen kannst.

Es tut mir leid um jeden "Scheidenden" aus der Wohnmobilgemeinde. Vor allem, wenn dann noch jemand mit riesiger Erfahrung aus Jahrzehnten Wohnmobilleben dahinter steht.
Trotzdem kann ich bei so mancher Erinnerung aus meinen eigenen Erfahrungen (und die sind fast so lang wie bei Dir) Deine Entscheidung nachvollziehen. Aber bei allen Negativerlebnissen sagen wir uns, dass das nur Ausnahmen sind. Und damit meine ich leider häufiger auch einen kleinen Teil der heutigen Wohnmobilisten - nein, als solche kann man die eigentlich garnicht bezeichnen. Wir haben auch schon so manchen Stellplatz verlassen weil wir gesagt haben: Da wollen wir beim besten Willen nicht dazugerechnet werden!

Leider ist das eine Entwicklung, die solche Massen an Neueinsteigern zwangsläufig mit sich bringt. Falsche Vorstellungen vom: Was darf ich und was verbietet sich auch ganz ohne Schilder? Wie habe ich mich in der Öffentlichkeit zu verhalten? Warum ist ein Stellplatz kein Campingplatz? Wie wirkt schlecht gewaschene Unterwäsche zwischen den Bäumen der Grünanlage auf andere Mitbürger? Ja, da kann einem so manches Mal die Lust vergehen.

Aber wir haben das dann immer sehr schnell mit reichlich positiven Eindrücken komprimiert und wollen auch beim Wohnmobil bleiben. Obwohl wir gerade mit unserem Wagen ja auch mittlerweile zu der allgemein ausgesperrten Touristengruppe gehören (Umweltzonen).

Soweit - so gut! Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und dass ihr in Eurer neuen Urlaubsform all das findet was Euch beim Herumtouren abhanden gekommen ist.

Farewell und bleib gesund, Andreas
Rentnernomade
Beiträge: 361
Registriert: 04.12.2009, 19:33

Re: Last Farewell

Beitrag von Rentnernomade »

.
Zuletzt geändert von Rentnernomade am 03.04.2019, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marbacher
Beiträge: 248
Registriert: 24.11.2008, 21:58
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Bj. 2004, 2.8JTD, Partikelfilter

Re: Last Farewell

Beitrag von marbacher »

Hallo Privatier,

falls Du noch die Möglichkeit hast diese Zeilen zu lesen, auch von uns alles Gute für die Zukunft. Ich kenne dich ja lediglich aus dem Forum und nicht persönlich, aber wenn ich die Anzahl deiner Beiträge sehe, dann gehörst Du ja zu den wirklich Aktiven hier im Forum. Schade, dass Du nicht mehr dabei bist, aber es ist ja nicht so, dass es kein Zurück geben könnte, viell. sieht die Welt für Dich in ein paar Wochen schon wieder ganz anders aus - schön wär's.

Wenn nicht, so long, mach's gut ! :cry:
Gruß vom marbacher
PRIVATIER
Beiträge: 352
Registriert: 02.09.2004, 19:11
Fahrzeug: B-CL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2010

Re: Last Farewell

Beitrag von PRIVATIER »

Hi, liebe WoMobilisten,
Eure Sätze tun mir gut und ich bedanke mich für die netten und mitfühlenden Worte.
Natürlich werde ich zukünftig auf der Straße jedem Wohnmobil hinterhersehen. (Das war früher auch mal anders ;-))
Wenn`s heftig wird, hab ich ja immer noch dieses Forum und .........Kerli`s eindrucksvolle und reich bebilderte Homepage
Geplant ist, dass ich mir, -und vor allem meiner Frau- für die zukünftigen Ausflüge Kfz - und übernachtungsmäßig etwas mehr Komfort gönnen werde. Heißt im Klartext, ich werde Sonderangebote über 2-3 Tage von Firstclass Hotels wahrnehmen und in einem Coupe (mit Stern und ein bißchen Leder) --natürlich gebraucht-- anreisen.
Ihr seht, ich hab Euer Mitleid nicht verdient.
Ja, das wollte ich noch sagen. Drückt mir die Daumen, was den Verkauf angeht.
Ich bedanke mich noch einmal rundherum für das Interesse an meinen Beiträgen und verabschiede mich aus dem HME Forum. Toi, toi, toi ! Alles Gute
(Etwas gerührt )Privatier
Nichts ist beständiger, als der Wandel !
micki 4444
Beiträge: 55
Registriert: 28.06.2010, 10:17
Fahrzeug: B-Starline 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003

Re: Last Farewell

Beitrag von micki 4444 »

Vergiss doch das "Sternenccoupe" und liebäugel mit nem T4, dann kannst du immer mal................................. :-D :-D
Alkohol ist keine Antwort,
aber man vergisst beim Trinken die Frage.
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: Last Farewell

Beitrag von PHoeNix »

PRIVATIER hat geschrieben:...@ Admin: Bitte lösch`meinen Account. Danke
muss das sein?
Er kann doch einfach "ruhen". Deine Beiträge sind nicht so schlecht, als dass man sich darüber schämen müsste...

Wenn ich deinen Account wirklich löschen soll, bleibt trotzdem z. B. bei Antworten immer eine PRIVATIER mit enthalten, nur die eigenen Beiträge werden dann mit "gast" gekennzeichnet...
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Last Farewell

Beitrag von Garfield »

schade, PRIVATIER!
Trotzdem gutes Wohlergehen...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
schienbein
Beiträge: 484
Registriert: 11.08.2009, 13:20
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: Niederrhein

Re: Last Farewell

Beitrag von schienbein »

PHoeNix hat geschrieben:
PRIVATIER hat geschrieben:...@ Admin: Bitte lösch`meinen Account. Danke
muss das sein?
Er kann doch einfach "ruhen". Deine Beiträge sind nicht so schlecht, als dass man sich darüber schämen müsste...
:shock: .... wie muß man das denn verstehen :?: :?: :?: .... doch wohl als Scherz :?:
Fröhliche Grüße schienbein
PRIVATIER
Beiträge: 352
Registriert: 02.09.2004, 19:11
Fahrzeug: B-CL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2010

Re: Last Farewell

Beitrag von PRIVATIER »

PHoeNix hat geschrieben:Er kann doch einfach "ruhen".
O.K.Einverstanden PHoeNix
Privatier
Nichts ist beständiger, als der Wandel !
Benutzeravatar
marbacher
Beiträge: 248
Registriert: 24.11.2008, 21:58
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Bj. 2004, 2.8JTD, Partikelfilter

Re: Last Farewell

Beitrag von marbacher »

Na also, Privatier, geht doch.... ;-)

Nun hast du den 1. Schritt gemacht, als nächstes machste den 2. Schritt usw. bis du wieder da bist. Ich sag's mal ein bisschen emotional, wir brauchen dich :!:
Gruß vom marbacher
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz