Was kann man in sein Wohnmobil einbauen?

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
konsta
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2010, 14:05
Fahrzeug: Eriba Jet auf Renault, Modelljahr 1989 bis 1991

Was kann man in sein Wohnmobil einbauen?

Beitrag von konsta »

hallo,
so wie im Themenüberschrift auch steht, ich habe vor mir ein neues Wohnmobil zu besorgen, da das alte schon etwas auf dem Buckel hat und ich neue Sachen mag :-D
ich habe mein altes damals fertig gekauft und daran an der Ausstattung nicht viel gemacht. Nun würde ich das neue gerne individueller gestalten.
Kann man ohne weiteres z.B. so ein Schlafsofa http://www.fashion4home.de/sofas-ecksofas da einbauen? Oder ist sowas eher problematisch??
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4407
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Was kann man in sein Wohnmobil einbauen?

Beitrag von Johann »

Hallo Konsta,
ich lass jetzt mal Radio Eriwan antworten:
Im Prinzip ja, jedoch kommt ganz auf Grundriss an.
Wenn Du also Platz ohne Ende im neuen Mobil (Du hast den Grundriss ja noch nicht vorgestellt) hast, und vor allem reichlich Zuladungsreserven (so ein Ecksofa ist ja kein Leichtbau), dann könntest Du ja an die Planung gehen.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4973
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Was kann man in sein Wohnmobil einbauen?

Beitrag von max 2 »

konsta hat geschrieben:hallo,
so wie im Themenüberschrift auch steht, ich habe vor mir ein neues Wohnmobil zu besorgen, da das alte schon etwas auf dem Buckel hat und ich neue Sachen mag :-D
ich habe mein altes damals fertig gekauft und daran an der Ausstattung nicht viel gemacht. Nun würde ich das neue gerne individueller gestalten.
Kann man ohne weiteres z.B. so ein Schlafsofa http://www.fashion4home.de/sofas-ecksofas da einbauen? Oder ist sowas eher problematisch??
Hallo, konsta

Es soll ja keine doofen Fragen geben, nur doofe Antworten.

Mir ist keine eingefallen :-(

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
konsta
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2010, 14:05
Fahrzeug: Eriba Jet auf Renault, Modelljahr 1989 bis 1991

Re: Was kann man in sein Wohnmobil einbauen?

Beitrag von konsta »

hi,
@ max2 wie kann ich das verstehen? Wolltest du mir unbedingt eine doofe Antwort geben??? :?:
@ johann danke erstmal für die Antwort.
Ich kann leider bisher keinen wirklichen Grundriss vorstellen, da ich noch nicht genau weiß welches Wohnmobil es wird :oops:
Bin halt sehr wählerisch und lasse mir bei so einer großen Entscheidung schon gerne Zeit.
Mir gefiel einfach das Schlafsofa so gut, dass ich dachte es wäre eine gute Idee sowas immer mit auf Reisen zu haben. :-D
Monty
Beiträge: 35
Registriert: 06.03.2010, 17:18

Re: Was kann man in sein Wohnmobil einbauen?

Beitrag von Monty »

Ich habe mal auf so einem Sofa in einem Wohnwagen gesessen. Ne coole Sache.
War der nicht von Knaus? Jepp iss er.

Sollte deine Frage wirklich ernst sein, so gibt es nur zwei möglichkeiten, nein 3. :-D

Man kauft sich einen Möbelkoffer und stellt das da rein, oder einen Sprinter oder wie ich es immer mache.......
ich lasse das Sofa nach Vario bringen und die bauen mir dann ein Mobil drum herum. :mrgreen:

Das Bild Quelle. Avio.
Mit freundlichen Grüßen Monty
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz