Schlüsselanhänger, Achtung Verletzungsgefahr

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
wju
Beiträge: 390
Registriert: 19.06.2004, 16:34
Fahrzeug: B-Klasse 678 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: B 678 4,5t + Smart

Schlüsselanhänger, Achtung Verletzungsgefahr

Beitrag von wju »

Hallo,
als ich mein Womo kaufte, da gab es von ...Card einen kleinen Schlüsselanhänger dazu. Der war codiert und wenn der Schlüsselbund verloren ging, dann konnte der ehrliche Finder das Ganze einfach in einen Briefkasten schmeißen und man hatte gute Chancen, dass man alles wieder bekam. Toller Service.
Jetzt hat man offensichtlich den Servicebetreiber gewechselt und ich wurde aufgefordert den alten Anhänger zurückzuschiicken. Prompt kam auch ein neuer Anhänger. Der war offensichtlich auch geprägt von dem heutzutage üblichen Optimierungsgedanken. Der Anhänger ist scharfkantig durch einen Grat ringsherum. Selbst die Bohrung für den Schlüsselring zeigt keinerlei Entgratungsversuche. Da war wohl das verwendete Stanzwerkzeug etwas zu sehr optimiert (ausgeleiert). Das ist ein richtiger Taschenkiller.
Also habe ich an den freundlichen Service geschrieben und um einen fachmänische gefertigten Anhänger gebeten.

Antwort hier:
Sehr geehrter Herr XXXX,
es tut uns leid, dass Sie mit der Ausführung und Qualität des zugesandten Schlüsselanhängers nicht zufrieden sind. Leider können wir Ihnen keinen anderen Schlüsselanhänger zukommen lassen, da diese alle der selben Be- und Verarbeitung unterlagen.
Wir werden darauf achten, dass wir bei einer Neuproduktion von Schlüsselanhängern die oben angeführten Punkte besonders berücksichtigen werden. Allerdings müssen wir bis dahin alle noch vorrätigen Schlüsselanhänger aufbrauchen.
Sollten Sie befürchten, dass Sie sich durch Ihren Schlüsselanhänger verletzen bzw. Ihre Kleidung beschädigen könnten, so empfehlen wir Ihnen, den Schlüsselanhänger von einem Schlüsseldienst nacharbeiten zu lassen.
Es tut uns leid, wenn Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstehen bzw. entstanden sind. Wir hoffen dennoch auf Ihr Verständnis für die Situation.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee


Das ist doch ein Service. Da fühlt man sich als Kunde so richtig serviciert.
Ob wohl die Womos auch nach dem Motto: Bananenprodukt, reift beim Kunden durch entsprechende Nacharbeit, gebaut werden? Da befürchte ich Schlimmes, wenn demnächst wieder ein neues Womo ansteht. Wenn schon der Service bei derartigen Kleinigkeiten so toll agiert, wie wird da wohl die Fertigungsqualität und Fehlerbehebungsqualität bei einem Fahrzeug sein, wenn es offensichtlich schon bei einem Blechstanzteil an der Sorgfalt mangelt.
Gruß
Wolfgang
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz