Campinglatzordnung: Besoffene gröllen herum...

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Campinglatzordnung: Besoffene gröllen herum...

Beitrag von BPHennek »

In der Regel soll ab 22:00 Uhr Ruhe sein auf dem CP...

Besoffene scheixxx auch noch die Kloschüssel zu und kotzen in die Sanitäranlagen...

So geschehen auf dem CP-Mü-Obermenzing in der Nacht vom 24/25.09.2005.

Was kann man tun, wenn Besoffene auf dem CP anfangen zu randalieren und einem den Schlaf rauben?
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo BPHennek,

gerade in München kann man sehr gut "freistehen". Suche dir in einem Stadtteil eine ruhige Seitenstraße in der Nähe zur U-/S-Bahn und von da aus kannst du München in aller Ruhe "erobern". Unser "Stellplatz" liegt in Neu-Perlach. Wir haben dort immer sehr ruhige Nächte verbracht & das WoMo stand dort auch sehr sicher, auch zu Zeiten des Oktoberfestes.

Gruß aci
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Beitrag von starlight »

Ich habe auch schon erlebt, dass auf einem Campingplatz (am Gargano, Italien, anwesend waren fast nur Deutsche und Österreicher) praktisch die ganze Nacht von einigen "Besoffenen" übermäßig gefeiert und gegrölt wurde. Die teuer bezahlte Nachtruhe war dahin.
Seitens des Personals wurde nicht eingeschritten; Vielleicht war dieses nach 22.oo Uhr auch nicht mehr anwesend?

Eine sachlich vorgetragene Reklamation (nicht nur von mir!) am nächsten Tag an der Campingrezeption brachte nichts. Die "versaute" Nacht musste trotzdem bezahlt werden. Mit solchen Vorkommnissen müsste man halt leben, so die lapidare Antwort.

Da hilft nur eins, einen solchen Campingplatz so schnell wie möglich verlassen und sich zum Trotz nicht (mehr) ärgern. Es gibt ja schließlich auch Campingplätze und auch freie Stellplätze, an denen es halbwegs zivilisiert und ruhig zugeht.
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Mueckenstuermer
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2005, 09:39
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Früher B 504 Cl BJ. 2006

Campinglärm in München

Beitrag von Mueckenstuermer »

Hallo,

wir waren auch mal der Meinung, auf das Oktoberfest in München, damals noch im Wohnwagen, zu müssen. Also sind wir auf den Campingplatz Thalkirchen gefahren. Der Betrieber stellt(e?) zur Oktoberfestzeit zwei Womos auf einen Wohnwagenstellplatz und war gar nicht begeistert uns Wohnwagenfans mit Reservierung aufzunehmen (zwei Womos zahlen mehr als ein Wowa). Auf dem Platz war in dieser Nacht die Hölle los (so stell ich sie mir jedenfalls vor). Wenn wir den Platz nicht vorher schon als ruhig und gut geführt kennen gelernt hätten, wären wir nie wieder hin gefahren und würden alle davor warnen.

... doch das ist Vergangenheit. Jetzt, als Womo-Besitzer, stehen wir in Allach, im Westen Münchens, in einer Seitenstraße vor dem Allacher S-Bahn-Bahnhof (es ist zwar in ganz München verboten, frei zu campen - aber wo ist es das nicht?). Mit bester Infrastruktur (frischen Brötchen am Morgen), tollen Radwegen vor der Tür und der S-Bahn zu Shoppen oder München-erkunden.

Grüß Gott und Ozapft is meint
Mückenstürmer
Gute Fahrt allerseits!
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Entsetzt entnehme ich also den Postings, dass Papier geduldig ist und das was dort in der Campingplatzordnung niedergelegt ist, nicht ernst zu nehmen ist und keinerlei Folgen für die Ferkel hat, trotz vollgekotz... und vollgeschiss... Sanitäranlagen, der CP-Betreiber freut sich im Gegenteil über das Geschäft mit diesen Leuten...

Kein Wunder, dass immer mehr Wohnmobilisten die ruhige Nebentrasse mit dem Wendehammer in einer Wohngegegend als Stellplatz benutzen. Campen kann man ja dort einem nicht unterstellen, man führt ja kein campingähnliches Leben dort, man schläft nur im WoMo um sich für die Fortsetzung der Fahrt zu erholen. LKW-Fahrer schlafen ja auch in ihren Kisten überall dort am Strassenrand, wo sich Gelegenheit dazu bietet...
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

.....leider sind Gesetze und Verordnungen das bedruckte Papier nicht wert, wenn diese nicht überwacht werden.

Während des Oktoberfestes will halt jeder aus der Kuh so viel als möglich Milch "zapfen".

Eine andere Frage wäre naturlich, wie und mit welchen Mitteln man solche, von BPHennek geschilderten Dinge eindämmen bzw. verhindern kann.

Ich war mal vor einigen Jahren während der "Spring Breaker" Zeit beruflich in Cancun. Zum "Trost" für Alle, da ist das Oktoberfest eine harmlose Veranstaltung.

Gruß aci
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Beitrag von heulnet »

da ich ein eigenes klo und eine eigene dusche im womo habe, ist es mir egal ob die sanitäreinheiten auf dem CP nicht ok sind. wir gehen ja seltenst auf einen CPund wenn doch und dann sagt meine frau sie geht da nicht auf die toilette weil sie sich ekelt, dann muss sie auch nicht da rauf gehen. dann schaffe ich lieber unsere kiste täglich weg.
was den krach betrifft, kann ich deinen ärger durchaus nachvollziehen. würde mich auch masslos ärgern. rezept ist aber abhaken. alles andere bringt nix.
übrigens habe ich solchen ärger bisher nur auf CP erlebt. deshalb suchen wir uns auch lieber, wie hier schon mehrfach angeführt ein lauschiges plätzchen.
ärger hatten wir aber auch auf solchen vermeintlichen lauschigen plätzchen mit jugendlichen, die dort ihre abende in der meute verbringen. da gab es in der vergangenheit schon ein paar alarmstarts zu mitternächtlicher stunde.
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Man kann sich evtl. mit "Stinkbomben" dagegen wehren. Gibt es dafür vielleicht ein Blasrohr etc. um größere Entfernungen überwinden zu können? :-D
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
eyvin
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2005, 21:30

Beitrag von eyvin »

wer auf die wiesen fährt sollte eigentlich schon beim anblick der endlosen, dicht an dicht stehenden minizelte der und der mobilen getränkestände wissen was auf ihn zukommt.
es gibt nur zwei lösungen, entweder wohngebiet oder mitsaufen
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3775
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

eyvin hat geschrieben:...oder mitsaufen
PROST!
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz