Rollenspiele beim B 584

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
lupo
Beiträge: 133
Registriert: 22.03.2006, 13:29
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: EZ 2001

Rollenspiele beim B 584

Beitrag von lupo »

Es war einmal ein glücklicher Besitzer eines Hymer B584 mit Namen Mobilio und seiner lieben Frau Mobilia. Sie erleben glückliche Zeiten in ihrem mobilen Heim, nur eine Sache trübt das Vergnügen: :-( Die handelsübliche Klo-Rolle passte nicht in das vorgesehene Fach im Bad. Mobilio und Mobilia grübelten. Eines Tages kam die Erleuchtung! :idea: Mobilio entdeckte im „stationären Örtchen“ zu Hause eine angebrochene Rolle. Die passt genau, dachte er blitzartig und umgehend landete diese in seinem B584. Von nun an schaute er an allen Örtchen, die er besuchte, immer zuerst den Verbrauchsstand der Rollen an, und falls passend, wurde für das geliebte WoMo ausgetauscht. So sammelte sich inzwischen ein wahres Arsenal von passenden Rollen, die überall im WoMo, wo noch ein Eckchen frei war, gut verstaut wurden und noch werden.
Seitdem erleben Mobilio und seine liebe Frau Mobilia noch glücklichere Zeiten in ihrem mobilen Heim, :-D denn endlich passt alles und sie leben im Überfluss, wenigstens was den Klopapiervorrat betrifft und konnten seitdem „aus dem Vollen schöpfen“, was beim Kassetten-Klo sonst ja nicht unbedingt ratsam ist. :mrgreen:
Camp65
Beiträge: 37
Registriert: 20.03.2007, 01:48
Fahrzeug: Camp 65 auf Fiat, Modelljahr 1991 bis 1994
spezielles zum Fahrzeug: Umbau und Auflastung auf 3,5 to mit 16"-Fahrwerk

Re: Rollenspiele beim B 584

Beitrag von Camp65 »

Hallo lupo,

gute Idee und schön geschrieben!

Wir dachten schon, wir hätten für dieses recht kleine Problem eine ideale Lösung gefunden. Sobald die in Gebrauch befindliche Rolle dem nahen Ende zugeht, wickeln wir eine gehöriges Stück von der nächsten neuen Rolle auf die noch nicht ganz aufgebrauchte Restrolle. Das geht recht schnell und beim dann bald fälligen Komplettwechsel nehmen wir die deutlich im Durchmesser reduzierte neue Rolle aus dem Schrank, die dann auch ins Vorratsfach der Toilette passt.

Hoffentlich liest das jetzt hier niemand von Thetford, denn die Vorratsfächer sind ja absichtlich so klein, damit die Leute die Originalrollen kaufen. Sollen sich angeblich besser auflösen. Aber ich habe bei den Fäkaltankentleerung schon alles mögliche wiedererkannt, aber noch nie auch nur ein Blatt Toilettenpapier identifizieren können. Sorry, mache ja schon Schluß - es wird unappetitlich!

Gruß, Andreas
Waldbauer
Beiträge: 352
Registriert: 23.12.2009, 10:42
Fahrzeug: Tramp SL 674 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
Spritmonitor: 373963

Re: Rollenspiele beim B 584

Beitrag von Waldbauer »

Wieso unappetitlich ?
Natürlich ist es unappetitlich, aber alle Menschen, vom Säugling bis zum Papst und der Königin Elisabeth erledigen dieses "Geschäft" von Natur aus mehr oder weniger regelmäßig, nur keiner spricht gern darüber, am wenigsten Säuglinge :mrgreen: .
Aber zum eigentlichen Thema: Das angesprochene Fach befindet sich meines Wissens nur in der "Banktoilette" von Thetford. In meinem neuen Womo ist drehbarer (total überflüssig) Sitz eingebaut, der hat kein festes Fach für Klopapier, es hängt links von der Schüssel ein verchromter, edel aussehender Bügel an der Wand, da hängt man eine beliebig große Rolle dran, fast wie zuhause. Sowas sollte sich mit wenig Aufwand in jedem Womo- Toilettenhäuschen nachträglich anbringen lassen.

Gruß aus Oberbayern
Franz
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz