12V Betrieb im Hymermobil 540 - die 2.

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
tommes2010
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2010, 14:29
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979

12V Betrieb im Hymermobil 540 - die 2.

Beitrag von tommes2010 »

Hallo nochmals,

eine Frage, die in meinem letzten Post etwas unterging ist folgende:

Wie ist der 12V Stromkreis zu handhaben im HM 540:
Nehmen wir an, die Zusatzbatterie ist zu weit entladen und ihr schließt externen Strom an. Könnt ihr dann sofort und paralell zum Laden der Batterie Licht anmachen und die Wasserpumpe betreiben?
Bei mir ist das Ladegerät defekt und von daher weiß ich nicht, wie der Normalzustand ist, wenn ich ein baugleiches Gerät besorge.

Hintergrund der Frage:
Das Ladegerät liefert nur 4A. Wenn das Parallel zur Batterie und den Verbrauchern angeschaltet ist, dürfte das doch eigentlich viel zu schwach sein für alles. Gibt es außer dem Ladegeräte weitere elektronische Intelligenz, die den Verbaucherkreis vom Ladestromkreis trennt oder den Maximalstrom überwacht?!

Viele Grüße,

Thomas
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz