Motorroller, max. 100 cm hoch

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Waldbauer
Beiträge: 352
Registriert: 23.12.2009, 10:42
Fahrzeug: Tramp SL 674 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
Spritmonitor: 373963

Motorroller, max. 100 cm hoch

Beitrag von Waldbauer »

Hallo,
mir geistert seit einiger Zeit was im Kopf herum. Irgendwann möchte ich im Womo einen Motorroller mitnehmen. Es kommt wegen des ohnehin schon langen Überhangs kein Heckträger in Frage, der Roller müsste in der Garage mitfahren. Die lichte Höhe der beiden Türen beträgt genau 100 cm, innen sind es ca 3 cm mehr, deshalb darf das Gefährt nicht höher als einen Meter sein und sollte nicht wesentlich mehr als 100 Kilo wiegen, na ja, 120 Kilo gingen auch noch, bei der Höhe meine ich natürlich die Höhe ohne
Rückspiegel.
Ein Hühnerschrecker mit 50 ccm kommt jedoch nicht in Frage, 125 ccm sollten es schon sein.
Weiß vielleicht jemand welches Gefährt meine Anforderungen erfüllt ?
Ich traf dieses Jahr auf dem Stellplatz in Magdeburg einen Mobilisten aus Hamburg, der hatte so einen Roller von Yamaha, ich weiß aber nicht mehr welcher Typ das war.
Das Fabrikat ist nebensächlich, es sollte aber kein Baumarkt- Qualitätsprodukt aus dem Reich der Mitte sein.

Gruß aus Oberbayern
Franz
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Re: Motorroller, max. 100 cm hoch

Beitrag von starlight »

Hallo,

meinst Du den?

http://www.yamaha-motor.de/products/sco ... =techspecs

Ich denke, technisch nicht schlecht, obwohl m.W. in (Rot)China hergestellt, über die Optik lässt sich streiten.

Übrigens ist nach meiner eigenen Erfahrung beispielsweise ein Yamaha nicht unbedingt besser als ein vergleichbares, sogar günstigeres Produkt eines taiwanesischen Herstellers (SYM oder KYMCO) oder eines koreanischen Herstellers, z.B. Daelim.

Echte bzw. große Qualitätsunterschiede merkst Du nur bei Baumarkt- bzw. Kaufhausrollern. Von diesen ist abzuraten.
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Mobilfred
Beiträge: 950
Registriert: 22.08.2007, 19:47
Fahrzeug: B-SL 614 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: EZ 10/07 Mod.08, 4,8t, 3L, VA GS-Voll-LF(2.25t)+2x30 Spurvb. HA GS-Zus.-LF (2.65t) +GSM1, AHK+Träger

Re: Motorroller, max. 100 cm hoch

Beitrag von Mobilfred »

Joo, schönes Ding für die Höhe!

Für die Garage muss man in der Regel ohnehin die Spiegel abschrauben und dann scheint dieser vermutlich nur um die 80 cm hoch zu sein. Vorausgesetzt, die Spiegel sind in den technischen Daten enthalten gewesen.

Gruß Mobilfred
Mobilfred
Beiträge: 950
Registriert: 22.08.2007, 19:47
Fahrzeug: B-SL 614 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: EZ 10/07 Mod.08, 4,8t, 3L, VA GS-Voll-LF(2.25t)+2x30 Spurvb. HA GS-Zus.-LF (2.65t) +GSM1, AHK+Träger

Re: Motorroller, max. 100 cm hoch

Beitrag von Mobilfred »

Moin Waldbauer,
könnte mir vorstellen, das die Vespa/Piaggio SKR 125 die Leistungsgrenzen der 125er Klasse, die man ja mit dem alten 3er Führerschein fahren darf, besser ausnutzen könnte.
Leider habe ich in meiner bisherigen Recherche keine Daten über die Höhe bekommen. Nach der Bereifung und auch nach den optischen Eindrücken könnte sie ebenfalls ohne Spiegel und natürlich ohne Scheibe in eine 100er - Garage passen.
Hier ein paar Eindrücke:

viewtopic.php?f=10&t=4015&hilit=Hecktr% ... r&start=15

http://www.wikidorf.de/reintechnisch/Inhalt/Sfera125RST#

Gruß Mobilfred
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz