Hymer B 544

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
alfred
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2010, 11:53
Spritmonitor: 214748

Hymer B 544

Beitrag von alfred »

Hallo hier ist Alfred

Möchte mir im Frühjahr ein Hymer Mobil B 544 Baujahr zwischen 1990 und 1995 kaufen.
Was muss ich alles beachten. Bzw. auf was muss ich achten.
WOBINI
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2006, 21:37
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B 544

Re: Hymer B 544

Beitrag von WOBINI »

Hallo Hymer -Sucher,
habe einen B-544 / Bj. 2003 also 7 Jahre gefahren und war sehr mit dem Womo zufrieden, hatte ein Maxi- Fahrwerk gekauft und muss sagen, das Fahrverhalten war bedeutend besser, z. Beispiel beim Überholen von LKW' S. Ferner würde ich empfehlen, dieses Gefährt auf 3,5t. zu lasten, denn bei zwei Leuten reicht das zusätzl. Gesamtgewicht vollkommen aus. Man kann über 100Km/H fahren, auf der Autobahn und sonst bestimmte Verkehrsschilder übersehen und den TÜV nur alle 2 Jahre besuchen. Am Wagen bitte auf die Dichtungen an den Unterflurstaukästen auf Beschädigungen achten, da dort Wasser eindringen kann. An unserem Fahrzeug befand sich eine Heckleiter, sowie ein Dachträger, war ganz sinnvoll beim Waschen des Wagens und im Winter bei der Schneeentfernung. Den Staukasten für den Fernseher kann man vergessen, da er viel zu hoch angebracht ist. Ein Flachbildschirm mit ausziehbarer Halterung ist darunter am Kleiderschrank sinnvoller. Nach 6 Jahren wurde der Zahnriemen gewechselt! Die Schlafmöglichkeiten bis max. 3 Leuten ist ok.
Ich hoffe einige nützliche Tipps geben zu können und viel Spass bei der Auswahl des Wohnmobils!

Viele Grüsse!
wobini
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz