Worpswede, 27726, Parkplatz auch für Wohnmobile

Forumsregeln
In diesem Bereich können keine neuen Themen gestartet werden. Neue Themen können nur im übergeordneten Bereich erstellt werden. In diesem Bereich kann jedoch auf bestehende Beiträge geantwortet werden.
Antworten
nordlicht
Beiträge: 142
Registriert: 08.04.2005, 17:34
Fahrzeug: Exsis SG auf Fiat, Modelljahr 2005 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer EXSIS SG, EZ 04/2006

Worpswede, 27726, Parkplatz auch für Wohnmobile

Beitrag von nordlicht »

Moin zusammen,

mein alter Heimatort Worpswede ("berüchtigt" auch als Künsterdorf) hat zwar LEIDER immer noch keinen
offiziellen Stellplatz, ABER:

Auf dem "Großparkplatz" an der "Bergstraße" dürfen Wohnmobile ganz offiziell stehen und auch übernachten!
Leider kostet es auch was - nämlich pro Übernachtung 5,- Euro! Zahlbar am Automaten.

Ver-/oder Entsorgung gibts in Worpswede nicht, jedoch sind die Stellplätze in der Kreisstadt Osterholz-Scharmbeck, Gnarrenburg und in Bremen nahe bei....

Zum Parkplatz: Es handelt um einen gepflasterten Parkplatz, mit einem Extra-Bereich für Reisebusse. Die Wohnmobile dürfen bis auf diesen Bereich überall stehen.
Aus eigenen Erfahrungen als "alter Worpsweder" kann ich zum Platz noch folgendes sagen: Am Wochenende ist der Platz tagsüber "voll" mit Pkw, jedoch ist Nachts dort alles wieder weg.
Samstags findet vormittags auf einem Teil des Parkplatzes ein "Bauernmarkt" statt.
Der Platz selber ist etwas schräg, da er direkt am "Weyerberg" liegt - und der hat für norddeutsche Verhältnisse eine schwindelerregende Höhe (54m). Bäume und Büsche säumen den Platz - und das bekannten "Kaffe verrückt" und die "Große Kunstschau" liegen 15 Meter entfernt....
Auf dem Platz befindet sich ein öffentliches WC, welches jedoch nur tagsüber geöffnet ist.

Die Bergstraße, direkt im Ortszentrum, gehört mit zwei weiteren Straßen zum (im internen Kreis) "goldenes Dreieck" genannten Bereich - innerhalb dieses Dreiecks befinden sich div. Museen, Restaurants, die "Music Hall", Einkaufsmöglichkeiten, Banken, Eisdiele........Und das Fremdenverkehrsamt mit Info's liegt 20 Meter neben dem Platz.
Die Straße selber ist Tempo-30-Zone und gerade abends absolut ruhig.

Leider konnten sich die Verantwortlichen in Worpswede bislang noch nicht zu einem "richtigen" Stellplatz durchringen......

Anschrift: 27726 Worpswede, Bergstraße (nicht zu verfehlen, -den Hinweisen "Parkplatz" nach).

Gruß

Nordlicht
"...und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt -daheim" (Chr. Columbus)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz