Rhön: Stellplatz und Campingplatz, Bericht vom Kurztripp

wo gibt es gute Stellplätze für Reisemobile
Antworten
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Rhön: Stellplatz und Campingplatz, Bericht vom Kurztripp

Beitrag von BPHennek »

Ende Oktober hatten wir einen traumhaften Herbst, auch in der ansonsten sehr rauhen Rhön. Wir haben die neuen Stellplätze in Poppenhausen an der Wasserkuppe angepeilt. Daraus ist leider nichts geworden, da im Abstand von 80 Metern ein Bierzelt aufgebaut worden ist und dort am Wochenende das Disco-Fieber mit großen Baßlautsprechern ausgebrochen ist. Schade, die Stellplätze (4 Stück) sind in einer sehr schönen Lage und mit allem ausgestattet, was man so als Wohnmobilist braucht und man zahlt nur 4 €uro. Eine Stellplatzkarte holt man sich z.B. an der Tankstelle mitten im Ort. Bestimmt werden wir uns dort aber ein anderes mal einnisten.

So ging es nun zur Wasserkuppe, dort war reger Betrieb mit Motor- und Segelflugzeugen, aber auch die Modellflieger waren am Werk und die Matratzensegler. Als neu geborene Nordic Walker haben wir mühelos den höchsten Punkt erreicht mit einem sagenhaften Rundblick über die Rhön. Auf dem Rückweg kehrten wir noch in den Regionalladen ein um dort auch eine kleine Ausstellung uns über das Biosphärenreservat anzusehen. Nun noch in den Biergarten eingekehrt und dann ging es loß nach Wüstensachsen zum Rhön-Camping-Park, einen mehrfach ausgezeichneten Platz um hier den "Goldenen Oktober" zu genießen. Von hier aus haben wir Wandertouren unternommen und am Nachmittag uns am CP gesonnt.

Bild

Bild: Indian Summer am Rhön-Camping-Park

Auf dem Heimweg des 4ten, dann wieder nebligen Tages ging es noch an den Basaltsee an der Hochrhönstrasse zu den Basaltsäulen.

Wir haben wunderschöne sonnige und farbige Tage in der Rhön verbracht. Das schönste war aber unser Nordic Walking in dieser schönen Landschaft mit nur wenigen Touristen um diese Zeit.
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz