h-kennzeichen

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

h-kennzeichen

Beitrag von companero »

hallo freunde,
meiner wäre jetzt soweit. was kostet das h-kennzeichen inkl tüv etc? die preise müssten ja im land ungefähr gleich sein...
vielen dank für hausnr....
c.
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
Hymer HM 700 G
Beiträge: 324
Registriert: 19.03.2010, 21:44
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Klimanlage, Generator u. Backofen H Kenzeichen

Re: h-kennzeichen

Beitrag von Hymer HM 700 G »

companero hat geschrieben:hallo freunde,
meiner wäre jetzt soweit. was kostet das h-kennzeichen inkl tüv etc? die preise müssten ja im land ungefähr gleich sein...
vielen dank für hausnr....
c.

Hallo Companero,

ich habe bei der KÜS ca. 120,00 € für das Gutachten bezahlt, da zu kam vorne ein neues Nummernschild, hinten war noch Platz für ein H und ich glaube um die 30,00 € bei der Zulassungsstelle.

Die Steuer für ein Jahr beträgt 191,00 € Versichert haben wir es bei der Alten-Leipziger für ca. 145,00 € mit Teilkasko 203,00 €. Aber die Teilkasko gab es erst nach Erstellung und einsenden von einem Werd gutachten unserer ist laut DEKRA 15000,00 € Werd. Ein Bekannter zahlt 186,-- € bei einem Werd von 6900,-- € Versichert über E, Madau e. k.Neuhofstr. 114 in 52087 Aachen Tel: 0241/79500.

Gruß Udo
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Re: h-kennzeichen

Beitrag von companero »

danke, jetzt weiss ich schon mal nen umfang.
hab gerade halbzeit von auspuff runterschrauben. hölle hoch 3.
vorbesitzer hat keine kupfermuttern verwendet und alles festgebacken und man kommt ja soooo prima hin. 3 tage für 2 schrauben...
werkstatt=strassenrand....
das nächste ist wieder ein alkoven mit schnauze, ich bin das fummeln leid!
<<sol lucet omnibus>>
Inge
Beiträge: 238
Registriert: 27.01.2009, 17:43
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979

Re: h-kennzeichen

Beitrag von Inge »

Wieso,
sitzt da der Auspuff im Alkoven?
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Re: h-kennzeichen

Beitrag von companero »

bruhaha inge.
der auspuff ist am motor wie du weisst, speziell in diesem fall das teil vor dem dämpfer das am krümmer angeschraubt ist. und da der mb längseingebaut ist und der platz sehr begrenzt ist durch den hymeraufbau. das heisst man kommt an diese schrauben einfach kaum hin. das heisst vierteldrehungen begrenzt von rahmen und trägern. wenn die schraube sich mit caramba lösen lässt. was nur bei einer der fall war. die andere musste ich rausmeisseln, mit selbstgebauten meissel.
bei dem besagten alkoven hat man ne motorhaube wo es etwas einfacher ist an den motor zu gelangen. deswegen die überlegung. hab ichs dir jetzt schön einfach erklärt, für dich halbdebilen oldtimerfahrer?
mit hymergruss
c.
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
Hymer HM 700 G
Beiträge: 324
Registriert: 19.03.2010, 21:44
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Klimanlage, Generator u. Backofen H Kenzeichen

Re: h-kennzeichen

Beitrag von Hymer HM 700 G »

companero hat geschrieben:danke, jetzt weiss ich schon mal nen umfang.
hab gerade halbzeit von auspuff runterschrauben. hölle hoch 3.
vorbesitzer hat keine kupfermuttern verwendet und alles festgebacken und man kommt ja soooo prima hin. 3 tage für 2 schrauben...
werkstatt=strassenrand....
das nächste ist wieder ein alkoven mit schnauze, ich bin das fummeln leid!
Hallo Companero,

ich finde die Integrierten besser, :-D das Raumgefühl ist besser nicht so gedrückt. :-) Im Alkoven ist es doch ziemlich eng, :-( ich glaube meine Frau würde da Platzangst bekommen. Das ein und aussteigen ins Hubert finde besser und für das andere hat man auch mehr Platz. :lol: :lol: Aber der wichtigste Grund für mich war das Dir beim Alkoven das Führerhaus wegrosten kann :-( :-( und beim Integrierten nicht. :lol: :lol: Was dann wohl besser ist :?: :?: Dafür nehme ich gerne auch etwas mehr Arbeit in Kauf. :!: :!:

Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Osterfeiertage, wir haben alles gepackt und machen uns morgen nach dem Frühstück auf den Weg. :-D :-D

Gruß Udo
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Re: h-kennzeichen

Beitrag von companero »

naja udo,
ein paar argumente hab ich schon dagegen, ich hab ja beides ausprobiert. und das bett ist halt doch das teil das am meisten platz wegnimmt. deswegen ists mir nur recht wenns im alkoven drin ist. aber es kommt ja auch an was man damit macht. 2 bis 3 mal im jahr urlaub, da ist es nicht störend im integrierten. aber ich bin ja ein echter 365er und bin ständig damit unterwegs, da zählt jeder halbe qm....
egal ich muss den meinen jetzt tüven, daran fürt kein prestolit vorbei....
grüsse
c.
<<sol lucet omnibus>>
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz