Suche Stellplätze in Rom mit Radweg zur Innenstadt

wo gibt es gute Stellplätze für Reisemobile
Antworten
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Suche Stellplätze in Rom mit Radweg zur Innenstadt

Beitrag von starlight »

Hallo WOMO-Fans,

beabsichtige in den "Herbstferien" (erste Novemberwoche) mit meiner family ROM zu besichtigen :-D . Am liebsten wär mir natürlich ein Stellplatz, von dem man aus mit dem Fahrrad in die Innenstadt und zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten kommt. Bis zu 5 km einfache Wegstrecke (hab noch Kinder, die noch nicht so fit für längere Strecken sind) wären kein Problem.
Könnt auch ein günstiger, zentral gelegener Campingplatz sein!

Wer hat Erfahrungen :?: :?: :?:
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Beitrag von heulnet »

vielleicht mal <<< H I E R >>> schauen
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Beitrag von starlight »

heulnet hat geschrieben:vielleicht mal <<< H I E R >>> schauen
Danke!!! :-D
Werd mir mal mit meiner Frau in aller Ruhe die Tips durchschauen; :lol:
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Beitrag von heulnet »

du kannst dir auch <<< H I E R >>> die italienische SP datei für die pocket navigation herunterladen und mit WORD öffnen und bei bedarf ausdrucken.
für interessierte, diese datei kann in einige pocket navigationssysteme eingebunden werden und verhilft so zu einer wunderbaren art zu SP zu navigieren.
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Beitrag von starlight »

Habe zwischenzeitlich über den italienischen Stellplatzführer:

http://www.turismoitinerante.com/

folgenden Stellplatz ausfindig gemacht:

http://www.campertordivalle.it/

Scheint für 15,-Euro pro Nacht nicht schlecht zu sein!

Danke für die Tips!
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Beitrag von heulnet »

da du einen Hymer fährst, müsstest du doch auch das buch der Camping card ASCII von Hymer kostenlos zugeschickt bekommen haben.
da kostet der CP ausserhalb der sommerferien höchsten 13,50 €. ehe ich für 15 € auf einen SP gehe, gehe ich lieber für 13,50 auf einen CP.
Preis versteht sich für womo und strom sowie duschen.

guckst du <<< H I E R >>> ob es plätze bei oder in ROMA gibt.
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Beitrag von heulnet »

habe da einen gefunden für dich der bis 6. november offen ist. guckst du mal <<< H I E R >>>
das erwartet dich da " Ganz in der Nähe der Umgehung von Rom (GRA) und der SS2. Terrassenförmig agelegt mit Bungalows in blumenreicher Umgebung und den Vorzügen einer Bar, Restaurant und Schwimbad.
Preis mit CC ASCII 13,50 €
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Beitrag von starlight »

heulnet hat geschrieben:.
Preis mit CC ASCII 13,50 €
Vergiß nicht, ich habe 2 Kinder, die kommen zum Preis noch dazu und dann bin ich natürlich einiges über dem (bewachten) Stellplatz von 15,-Euro!

Trotzdem vielen Dank!
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Beitrag von starlight »

Habe zwischenzeitlich den "Rom-Urlaub" hinter mir; Die Wahl des im italienischen Internetstellplatzführers entdeckten Stellplatzes:

http://www.campertordivalle.it/

war goldrichtig :-D :-D :-D .
Der riesige eingezäunte Stellplatz liegt ideal :-) ca. 5 GehMinuten an der S-Bahn-Station "tor di valle" (Richtung Ostija) und ist rund um die Uhr bewacht. Kosten pro WOMO nur (für Großstadtverhältnisse) 15,-Euro pro Nacht incl. Ver- und Entsorgung (Strom -wenn nötig- extra 3,-Euro).
Außerdem führt am Stellplatz vorbei direkt der Radweg am Tiber in die Innenstadt. In die Innenstadt sind es ca. 13 km Radweg, der aber wunderbar (auch mit kleineren Kindern) zu befahren ist.
Wie kommt man zu diesem Stellplatz?
Autobahnring Rom Ausfahrt 28, Richtung "EUR", an der ersten Ampel ganz rechts einordnen Richtung Ippodrom "tor di valle"; Die äußerst rechte Spur dient zum Linksabbiegen bzw. Queren der 4-spurigen Straße. Nach Queren der 4-spurigen Straße rechts in holprigen (schmalen) Kiesweg einbiegen und nach ca. 200mtr. sieht man links den Stellplatz "rimessaggio". Den holprigen Kiesweg kann man auch vermeiden, wenn man entgegen der (neben dem Kiesweg befindlichen) superbreiten Einbahnstraße (für die Italiener war dies selbstverständlich) zum Stellplatz fährt.
Am Allerheiligenwochenende befanden sich ca. 400 Wohnmobile auf dem Stellplatz (Platz wird zum Teil auch von Römern zum (Fest)-Abstellen der WOMOS benutzt); Trotzdem kein Chaos und keine Unordnung.
In jedem Fall empfehlenswert, wenn man sich keinen Campingplatz leisten kann oder will.
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz