Tagesfahrlicht beim Ford 522 Van

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Benutzeravatar
swisswinger
Beiträge: 28
Registriert: 07.04.2009, 10:47
Fahrzeug: Van 522 auf Ford, Modelljahr 2006 bis 2009
Spritmonitor: 469359

Tagesfahrlicht beim Ford 522 Van

Beitrag von swisswinger »

Hallo zusammen,

Nach der Fz Inspektion und dem Motorenupdate meines Van 522 habe ist festgestellt dass ich das Licht wenn der Motor läuft nicht mehr ausschalten kann.
(Tagfahrlicht für Womo finde ich gut)
Habe in meiner Fordgarage nachgefragt ob dies mit dem Motorenupdate zusammen hängt?
Die Antwort war: sie haben diese Schaltung immer schon gehabt sie haben es wohl nur nicht in zwei Jahren gemerkt!!
Nun Frage ich mich wirklich bin ich nur Doof oder wurde wirklich bei Ford ab Jg.2006 diese Schaltung verbaut?
Mein Fz wurde aus Deutschland importiert mit diversen Extras.

Wer kann mich aufklären??

Der Swisswinger :idea:

Nachtrag das Fz ist Jg 2006 5 Gänge
Tagfahrlicht ist gleich Ablendlicht
Zuletzt geändert von swisswinger am 27.02.2011, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben und werden uns nie verfahren wir suchen nur neue Wege
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Tagesfahrlicht beim Ford 522 Van

Beitrag von max 2 »

Hallo,

Nur Zitate

Tagfahrleuchten dürfen nur allein betrieben werden oder mit dem Standlicht eingeschaltet sein, nicht aber mit dem Abblendlicht.

Die derzeit einzige Ausnahme bilden Fahrzeuge von Audi. Hier wird das Tagfahrlicht, das normal 100 Prozent Leuchtkraft bietet, bei eingeschaltetem Abblendlicht auf Standlichtniveau heruntergedimmt. Als solches gilt es dann auch rechtlich.

http://www.motor-talk.de/forum/tagfahrl ... 17046.html

http://www.fiesta-ka-forum.de/sonstige- ... ter-55849/

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
excis
Beiträge: 12
Registriert: 23.04.2005, 10:27

Re: Tagesfahrlicht beim Ford 522 Van

Beitrag von excis »

swisswinger hat geschrieben:Nun Frage ich mich wirklich bin ich nur Doof oder wurde wirklich bei Ford ab Jg.2007 diese Schaltung verbaut?
Der Swisswinger :idea:
Hallo, das Tagfahrlicht ist bei den neuen Transit ab ca. 2007 inclusive, kam zusammen mit dem 6-Gang Getriebe und ESP
hts2000
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2011, 09:34
Fahrzeug: Van 522 auf Ford, Modelljahr 2006 bis 2009

Re: Tagesfahrlicht beim Ford 522 Van

Beitrag von hts2000 »

Hallo,

ist bein meinen VAN 522, BJ 2008 auch der Fall - ich finde es es gut, da ich immer Tagfahrlicht = hier Abblendlicht fahre. Bei den 8.5-8.9 l/100 km Gesamtverbrauch ist das zu verschmerzen..

Heinz
Hausmeister
Beiträge: 30
Registriert: 12.10.2011, 08:31
Fahrzeug: Van 562 auf Ford, Modelljahr 2008 bis 2013
spezielles zum Fahrzeug: Ford Transit 2,2 Liter 140 PS 6 Ganggetriebe
Spritmonitor: 412643

Re: Tagesfahrlicht beim Ford 522 Van

Beitrag von Hausmeister »

Ich bekomme meinen Van 562 am Freitag ausgeliefert.
Und ich kann es kaum noch erwarten.

Das mit dem Taglicht ist ja schon ganz intressant, aber mit dem Motor update Ford 2,2 TDCI währe auch schön gewesen mehr zu erfahlen.

Kosten?
Welches update?
Kulanz?
Spritverbrauch?
Zugkraft?
Anfahr schwäche?
Mensch erzähl doch mal!

Dank schon mal für deine Antwort, wir sind alle sehr gespannt.

Hausmeister
Benutzeravatar
swisswinger
Beiträge: 28
Registriert: 07.04.2009, 10:47
Fahrzeug: Van 522 auf Ford, Modelljahr 2006 bis 2009
Spritmonitor: 469359

Re: Tagesfahrlicht beim Ford 522 Van

Beitrag von swisswinger »

Hausmeister hat geschrieben:Ich bekomme meinen Van 562 am Freitag ausgeliefert.
Und ich kann es kaum noch erwarten.

Das mit dem Taglicht ist ja schon ganz intressant, aber mit dem Motor update Ford 2,2 TDCI währe auch schön gewesen mehr zu erfahlen.

Kosten?
Welches update?
Kulanz?
Spritverbrauch?
Zugkraft?
Anfahr schwäche?
Mensch erzähl doch mal!

Dank schon mal für deine Antwort, wir sind alle sehr gespannt.

Hausmeister
Hallo Hausmeister

Ich kann dir nur von meinem Ford Jg 2007 2.2 Tdci berichten.

Meine Fordgarage hat es beim Service gemacht

Extrakosten ca. 45.-sFr
Anfahrschwäche ist beseitigt dh. wenn man in einer leichten Steigung bei einer zb.Stopstrasse anfahren musste ,war es nötig mehr Gas zu geben.
Jetzt geht es ohne Probleme.
Der Verbrauch je nach Fahrweise bewegt sich zwischen 7.5 - 9 lt
Auf der Autobahn 120-140 km bis 10 lt
Was für ein Motoren update muss dir KFZ Werkstätte sagen!(evtl. schon beim letzten Service gemacht)

Zugkraft hat sich nicht verändert.

MFG Der Winger
Wir haben und werden uns nie verfahren wir suchen nur neue Wege
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz